PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 869408 (Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT))
  • Deutscher Verband für Post,Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT)
  • Weiskircher Weg 9
  • 63150 Heusenstamm
  • Hiltrud Conrad

Future Award 2017: Der studentische Wettbewerb für alle Zukunftsdenker

(PresseBox) (Offenbach, ) Der Wettbewerb um den Future Award, eine Initiative des Deutschen Verbands für Post, Telekommunikation und Informationstechnologie e. V. (DVPT) wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal ausgelobt. Er ist der einzige, an dem Studierende aus ganz Europa, aus allen Semestern und allen Studiengängen teilnehmen können. Die Teilnehmer konkurrieren um berufsfördernde Trainings, Sach-, Geld- und Sonderpreise im Gesamtwert von mehr als 10.000,00 Euro. Teilnahmeschluss ist in diesem Jahr der 10. September 2017.

Teilnehmen können alle, die aktuell als Studierende an einer Hochschule immatrikuliert sind oder deren Projekt vor nicht länger als einem Jahr noch während ihrer Studienzeit entstanden ist. Zugelassen werden alle innovativen und nutzenorientierten Ideen, Visionen und Modelle, die nachvollziehbar ausgearbeitet sind. Es werden keine fertigen Business Cases erwartet. Austoben ist ausdrücklich erwünscht!

Ziel des Future Awards ist es, den interdisziplinären Dialog zu fördern und akademische Nachwuchstalente mit Wirtschaftsvertretern aller Branchen zusammenzubringen. Unternehmen lernen potentielle Führungskräfte von morgen kennen und erfahren Inspiration für bestehende Geschäftsmodelle. Die Wettbewerbsteilnehmer haben die Chance, künftige Arbeitgeber oder Investoren von sich und ihren Ideen zu überzeugen, Starthilfe für den Einstieg ins Berufsleben und Einblick in aktuelle Unternehmensprozesse zu erhalten.

Unter allen Teilnehmern nominiert die Future Award-Jury 30 Finalisten, die ihre Projekte während der Future Convention am 29. November 2017 in der Stadthalle Langen in einer Ausstellung und auf der Bühne präsentieren. Allen Finalisten winkt die Teilnahme an einem von vier Workshops zu Themen wie Selbstvermarktung, Verhandlungsführung, Innovationsmanagement, Unternehmensgründung. Die Gewinner des Future Award werden während der Future Convention unter Beteiligung des gesamten Publikums ermittelt und am Abend gekürt.

Zum Future Award-Jurorenteam gehören als Experten-Jury Wissenschaftler und Wirtschaftsvertreter aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen sowie als Young Jury ehemalige Future Award-Teilnehmer.

Der Future Award wird in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal verliehen – unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Träger ist die LPR Hessen, akademischer Partner die Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim.

Alle Details zum Future Award und zum umfangreichen Rahmenprogramm der Future Convention finden Sie unter www.dvpt.de/future-award/.

Das Future Network des DVPT – Be a part of it!

Mit dem Future Network und seinen Initiativen Future Award und Future Convention fördert der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) als Anwenderverband Kommunikation ganzheitliches, interdisziplinäres Denken mit dem Ziel, den Herausforderungen, die unsere digitalisierte Gesellschaft ständig neu hervorbringt, frühzeitig und mit zukunftsweisenden Konzepten zu begegnen. Future Network verbreitet zukunftsträchtige Visionen, Ideen und Konzepte und verbindet seine Mitglieder im digitalen Raum und in Veranstaltungen. Herzstück ist die Future Convention mit der Future Award-Ausstellung und einem Rahmenprogramm aus Workshops, Foren und Vorträgen. Für alle, die Zukunft gemeinsam gestalten wollen!