Pressemitteilung BoxID: 836055 (Deutscher Pressestern Public Star)
  • Deutscher Pressestern Public Star
  • Paulinenstraße 1
  • Benno Adelhardt

GRAND TOWER Imagebook: Agentur Stern gewinnt iF Design Award 2017

(PresseBox) (Wiesbaden/Frankfurt, ) GRAND TOWER, GREAT BOOK! Große Ehre für die Agentur Stern und ihre Kunden gsp Städtebau und Zabel Property: Mit dem Imagebook wurde nun eines der Marketinghighlights, das die Agentur für den GRAND TOWER entwickelt hat, mit dem renommierten iF Design Award 2017 ausgezeichnet. Stern erhält den Preis in der Disziplin Communication, Kategorie Corporate Identity Branding. Das 72-seitige Imagebuch illustriert mit großflächigen, spektakulären Visualisierungen und spannender Gestaltung 24 Stunden im Leben der künftigen Bewohner – vom Sonnenaufgang über der Stadt bis zum Sundowner auf der Sunset-Terrasse im 43. Geschoss.

Martin Jung, Geschäftsführer der Agentur: „Der GRAND TOWER wird Deutschlands höchster Wohnturm und steht im internationalen Fokus. Er erforderte deshalb ein Imagebuch, das diesem internationalen Anspruch in allen Punkten gerecht wird: Bild- und Formensprache, Qualität der Renderings, Charaktere, Haptik, Content. Unser Team hat in enger Zusammenarbeit mit den Kunden viel Herz in die Entwicklung des Produkts gesteckt. Dass dies nun mit dem iF Design Award honoriert wird, freut uns sehr und ist eine großartige Auszeichnung für unsere Kunden und uns.“

Das Hochhaus wird die Visitenkarte Frankfurts im vertikalen Wohnungsbau und
die Skyline neu definieren. Die Fertigstellung der Immobilie ist für Ende 2019 geplant. Neben dem Imagebuch hat die Agentur Naming und Corporate Design sowie weitere Kommunikationstools des GRAND TOWER wie zum Beispiel die Website oder die Außenwerbung auf der Baustelle entwickelt.

Weitere Informationen unter www.stern-agentur.de.

Deutscher Pressestern Public Star

Die Stern GmbH wurde 1972 in Wiesbaden gegründet. Das Team um die Geschäftsführer Ferdinand Stern, Florian Hirt und Martin Jung besteht aus 35 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt auf integrierter Kommunikation, die Elemente aus den Disziplinen PR, Design, Marketing, Events und Online verknüpft. Stern entwickelt Strategien und Konzeptionen für Auftraggeber diverser Branchen - von Immobilienunternehmen, Finanzdienstleistern und Automobilkonzernen über Markenartikler bis hin zu Charity-Organisationen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Clariant, Commerz Real, Credit Suisse, De'Longhi, GEG, MOMENI, SIGMA und SodaStream. Die agentureigenen Pressedienste Public Star® und Deutscher Pressestern® zählen zu den wichtigsten Publishern für Industrie, Wirtschaft und Handel.