Petra Mayerhofer neues Mitglied im Vorstand des INWES (International Network of Women Engineers & Scientists)

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Am 17. Juli 2008 wurde auf der Mitgliederversammlung des INWES Petra Mayerhofer, Vorstandsmitglied des deutschen ingenieurinnenbundes, als neues Member of the Board gewählt.

Sie ist somit die erste deutsche Ingenieurin, die in einem internationalen technischen Frauenverband für die Interessen von Ingenieurinnen eintritt.

INWES ist der internationale Zusammenschluss der nationalen Verbände der Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen.

Die Mitgliederversammlung fand im Rahmen der internationalen Konferenz für Frauen in Naturwissenschaft und Technik (ICWES) in Lille/Frankreich statt. Es trafen sich zum fachlichen Austausch und Networking über 500 Frauen aus 60 Nationen. Der deutsche ingenieurinnenbund war mit 22 Frauen vertreten.