Neu: p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung 2013

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Den richtigen Anbieter rund um die Marktforschung gezielt finden - das p&a Handbuch der Markt- und Marketingforschung 2013 hilft dabei. Herausgegeben wird das Nachschlagewerk von der Fachzeitschrift "planung & analyse" (Deutscher Fachverlag). Erscheinungstag ist der 18. April 2013.

Mit rund 200 Einträgen liefert der Ratgeber einen konzentrierten Branchenüberblick mit Firmenprofilen für Marktforscher und Marketeers in Unternehmen und Instituten. Ausführliche und informative Firmen- und Angebotsprofile von Forschungsinstituten, Feldorganisationen, Studios, Beratern und anderen Serviceanbietern werden durch Personenprofile ergänzt.

Ein weiterer Zusatznutzen ist die Onlineversion www.planung-analyse.de/handbuch, in der einfach und schnell recherchiert werden kann. Die Crossmedialität bietet dem Nutzer optimale Orientierung und Information im Anbieterbereich der Marktforschung. Zielgerichtet können Dienstleister für alle Fragestellungen rund um die Marktforschung gesucht, gefunden und kontaktiert werden.

Abonnenten von "planung & analyse" erhalten das deutsch- und englisch erscheinende Anbieterverzeichnis kostenlos. Nicht-Abonnenten können es zum Preis von 99 Euro (inkl. Vertriebsgebühren und MwSt.) erstehen.

Seit 1992 erscheint planung & analyse im Deutschen Fachverlag. Die Themen decken das gesamte Spektrum der Marktforschung von qualitativen und quantitativen Methoden über alle Erhebungsmodi als Grundlage für faktenbasiertes Marketing und Management ab. Das flankierende Online-Portal www.planung-analyse.de versorgt die Marktforschungscommunity tagesaktuell mit Newsmeldungen der Branche, ergänzt um einen wöchentlichen Newsletter.