Auf Erfolg programmiert: SAP SE

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Die SAP SE mit Sitz im baden-württembergischen Walldorf ist mit rund 85.200 Mitarbeitern in 130 Ländern und mehr als 350.000 Kunden in über 180 Ländern der größte europäische Software-Hersteller. Im Geschäftsjahr 2016 wurde ein Umsatz von gut 22 Mrd. Euro erwirtschaftet; das Betriebsergebnis betrug 5,12 Mrd. Euro. Die Aktien von SAP sind im DAX gelistet und hatten ihr Allzeithoch am 24. April 2017 bei 92,99 Euro. Auf den tiefsten Stand fielen sie am 7. Oktober 2002 mit 10,41 Euro. Den größten Tagesgewinn
konnten die Aktien am 17. Oktober 2002 mit einem Plus von 25,44 % erzielen, während der größte Verlust mit einem Minus von 17,63 % am 5. Januar 1999 eintrat. Derzeit können Privatanleger aus mehr als 11.300 strukturierten Produkten die für sie passende Anlage auswählen. Hierfür stehen je nach Risikoneigung,
Renditewunsch und Markterwartung rund 6.200 Anlageprodukte und 5.100 Hebelprodukte zur Verfügung. Die Aktie der SAP SE ist damit ein sehr beliebter Basiswert bei den Zertifikateanlegern in Deutschland.

Stand: 2. Mai 2017; Quelle: Börse Frankfurt, Börse Stuttgart, EDG AG, OnVista, www.sap.de

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten derivativer Wertpapiere in Deutschland, die mehr als 90 Prozent des deutschen Zertifikatemarkts repräsentieren: BayernLB, BNP Paribas, Citigroup, Commerzbank, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, Helaba, HSBC Trinkaus, HypoVereinsbank, LBBW, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen 16 Fördermitglieder, zu denen die Börsen in Stuttgart und Frankfurt, die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, flatex, ING-DiBa, maxblue und S Broker sowie Finanzportale und Dienstleister zählen, die Arbeit des Verbands.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.