Zeppelin NT-Fanprodukte jetzt auch online erhältlich

Friedrichshafen, (PresseBox) - Eine große Auswahl an original Zeppelin-Geschenkartikeln und Souvenirs können jetzt rund um die Uhr und ganz bequem im neuen Zeppelin NT-Fanshop online bestellt werden. Auf der Website der Deutschen Zeppelin-Reederei gibt es unter zeppelin-nt.de/fanshop für Groß und Klein eine umfangreiche Auswahl an Bekleidung, Geschenkideen, Sammlerstücken, Accessoires, Büchern, Schreibwaren sowie Uhren und Schmuck zu entdecken. Natürlich kann man sich nach wie vor alle Produkte auch im Zeppelin-Shop am Zeppelin-Hangar in Friedrichshafen, Messestraße 132 direkt vor Ort ansehen.

ZLT Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co. KG

Die ZLT Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Friedrichshafen wurde 1993 gegründet. Die ZLT entwickelt, baut und vermarktet den Zeppelin NT, ein modernes Luftschiff für eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten: Passagierluftfahrt, Sondermissionen für wissenschaftliche und industrielle Projekte, Werbeflüge und Multimedia-Einsätze.

Der Zeppelin NT (Neue Technologie) ist das größte und einzige für den kommerziellen Passagierbetrieb zugelassene Luftschiff der Welt und verfügt über eine starre Innenstruktur. Antriebe, Leitwerke und Kabine sind direkt an die Tragstruktur montiert und verleihen dem Zeppelin NT ein Höchstmaß an Sicherheit, Komfort und Leistung. Mit einer Länge von 75 m und einem Volumen von 8.425 m³ ist der Zeppelin NT das derzeit größte halbstarre Luftschiff. Die ZLT setzt auf die Kombination von bewährten Erfahrungswerten und modernster Technik.

Der Zeppelin NT ist in der Bauart LZ N07-100 für den kommerziellen Flugbetrieb bis 13 Passagiere durch LBA, EASA, FAA und JCAB zugelassen – und in der neuen Version LZ N07-101 bis 15 Passagiere durch LBA, EASA und FAA.

Die Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der ZLT. Die DZR wurde im Januar 2001 als Betreibergesellschaft für den Zeppelin NT gegründet. Neben dem Flugbetrieb ist die Ausbildung von Luftschiffpiloten ein weiterer Aufgabenbereich der DZR.