T-Online unterstützt die 8. Deutsche Gedächtnismeisterschaft

T-Online ist Sponsor und Partner der Deutschen Gedächtnismeisterschaft "MEMO-MASTERS 2004", die am 30./31. Juli in Ulm ausgerichtet wird. Organisator des Wettbewerbs, bei dem mehr als 30 Teilnehmer in 10 Disziplinen wie dem Einprägen von Zahlen, Namen oder Gesichtern gegeneinander antreten, ist die Gesellschaft für Gedächtnis- und Kreativitätsförderung e. V. (http://www.memoriade.net). Alle antretenden Athleten verfügen über ein exzellentes Gedächtnis und haben keine Probleme damit, sich binnen fünf Minuten über 100 unterschiedliche Ziffern einzuprägen. Das Turnier ist einer der offiziellen Ausscheidungswettbewerbe für die im August 2004 im englischen Manchester ausgetragene Gedächtnis-Weltmeisterschaft, bei der sich auch die zahlreiche Weltrekorde haltenden deutschen Superhirne Titelchancen ausrechnen dürfen.

T-Online unterstützt die Gesellschaft für Gedächtnis- und Kreativitätsförderung e. V. bei der Veranstaltungsorganisation und richtet eine der Wettbewerbsdisziplinen aus. Bereits seit November 2003 präsentiert T-Online unter http://braincamp.t-online.de ein interaktives Fitness-Studio für die grauen Zellen.

"Die Deutschen Gedächtnismeisterschaften sind einerseits ein populärer Event, für den wir uns als Partner gerne engagieren, zeigen aber auch, wie wichtig es ist, geistig jederzeit beweglich zu bleiben. Das T-Online Brain Camp ist ein schönes Beispiel dafür, wie man mit viel Spaß das tägliche Denktraining absolvieren kann und schnell merkt, dass man die eigene Gedächtnisleistung verbessert," sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien T-Online.

Das Brain Camp folgt der Erkenntnis, dass das Gehirn trainierbar ist wie ein Muskel und ermöglicht den Usern, spielerisch die eigene mentale Leistungsfähigkeit zu fördern. Dafür stehen mehr als 30 Module zur Verfügung, die das das logische Denken, das Gedächtnis, die Konzentration und die Allgemeinbildung verbessern und so helfen, z. B. den täglichen Anforderungen im Job, der Universität oder in der Schule besser gerecht zu werden.

Brain Camp ist ein Gemeinschaftsprojekt der T-Online Portale onSpiele und onKarriere. Konzept und Spielideen stammen von den Erfolgsautoren Klaus Kolb und Frank Miltner ("Memo Trainer", "Leichter Lernen"). Klaus Kolb ist auch Veranstalter der Gedächtnismeisterschaften und einer der bekanntesten Mentaltrainer Deutschlands. Mitglied im Brain Camp werden Internet-Nutzer für 4,95 Euro im Monat. Als Einstiegsangebot können sie das Brain Camp auch zehn Wochen zum Preis von 9,90 Euro testen.*

*Alle Preisangaben zzgl. der nach dem gewählten T-Online Tarif anfallenden Entgelte.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen über T-Online stehen unter www.t-online.net.