T-Online erweitert Banking-Produktfamilie: WISO Mein Geld T-Online Edition

Umsätze abfragen, Überweisungen tätigen, Festgeld-Konto anschauen und die eigenen Ausgaben planen und verwalten – mit der neuen Bankingsoftware WISO mein Geld T-Online Edition haben anspruchsvolle Privat- und Geschäftskunden ihre Finanzen im Griff. Die Software ist für alle, die ihre Finanzen schnell und bequem vom PC aus erledigen wollen, als CD und als Download unter www.t-online.de/banking erhältlich.

WISO Mein Geld T-Online Edition ermöglicht die Abwicklung der im Online Banking üblichen Finanztransaktionen und die individuelle Finanzplanung mit einer einzigen Software. Der Kunde kann problemlos mehrere Online-Konten integrieren und bekommt diese beim Start im Finanzcenter angezeigt. Funktionen wie Terminüberweisung, Dauerauftrag, Festgeld, Lastschrift, EU-Überweisung, Auswertungsmöglichkeiten, Datenimport und -export sind schnell und intuitiv per Mausklick ausgeführt. Bei der kurzfristigen und sachbezogenen Ausgabenplanung hilft der Budget-Planer. Für die langfristige Vermögensentwicklung kommt der Liquiditäts-Planer zum Einsatz. Alle Funktionen sind unmittelbar nach der Installation in vollem Umfang nutzbar.

Bei der Datenübertragung setzt T-Online umfassende Schutz- und Sicherungsmaßnahmen ein. Die Daten werden SSL-verschlüsselt. Die Bankzugangsdaten (PINs und TANs) werden ebenfalls verschlüsselt und mit einer zusätzlichen Master-PIN gesichert, bevor sie im WISO Datentresor abgelegt werden. WISO Mein Geld T-Online Edition kann von T-Online Kunden im Abo zu einem Preis von 2,95 Euro pro Monat* erworben werden. Abgerechnet wird bequem über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Das Besondere: In diesem Preis sind alle Updates* und neue Versionen enthalten. So arbeitet der Nutzer ohne zusätzlichen Aufwand immer mit der aktuellen Version. Zum Testen steht WISO Mein Geld T-Online Edition allen Internet-Nutzern in einer 30-Tage-Testversion ohne zusätzliche Kosten* zur Verfügung. Voraussetzung für die WISO Mein Geld T-Online Edition ist ein Bankkonto, das vom betreffenden Geldinstitut für Banking mit T-Online frei geschaltet ist. Insgesamt bieten ca. 89 Prozent aller deutschen Banken und Sparkassen diesen Service an.

Mit der WISO Mein Geld T-Online Edition erweitert T-Online Business sein Angebot an Banking-Produkten, die bereits von mehreren Millionen Kunden genutzt werden. WISO Mein Geld T-Online Edition ist das Produkt einer Kooperation mit der Buhl Data Service GmbH, dem Hersteller der erfolgreichen „WISO Mein Geld“-Softwarereihe. Das Produkt ist ebenso wie die anderen der T-Online Banking-Produktpalette multibankenfähig. Das heißt, Kunden können Konten unterschiedlicher Banken und Sparkassen gemeinsam in einer Software verwalten.