T-Online: Neues Musterdepot bei onWirtschaft

Das onWirtschaft-Portal von T-Online unter http://onwirtschaft.t-online.de präsentiert sich mit einem neu konzipierten, kostenlosen* und besonders nutzerfreundlichen Musterdepot. Ab sofort haben die User das Geschehen an der Börse sowie ihr eigenes Portfolio dank einer verbesserten Darstellung und komfortabler Tools noch besser im Blick.

Um jederzeit einen schnellen Marktüberblick zu erhalten, kann die Startseite individuell angelegt und auf die eigenen Investments in Aktien, Fonds oder Derivate angepasst werden. Die neue Funktion "Geldkonto" ermöglicht die realistische Simulation eines Bank-Depotkontos, wenn auf dem damit verbundenen Geldkonto ein fiktiver Betrag in Höhe der Summe für bereits erworbene Wertpapiere eingezahlt wurde. Aktienkäufe können dann entsprechend verrechnet werden, so dass die Entwicklung des selbst mit interessanten Wertpapieren bestückten Depots tagesaktuell und einfach nachvollziehbar ist. Darüber hinaus können unbegrenzt viele Watchlists eröffnet werden, um unterschiedliche Anlagestrategien auszuprobieren.

Neu ist auch die "Tell a friend"-Funktion: wer im Bekanntenkreis gerne über die neuesten Börsentrends und Anlagetipps fachsimpelt, kann Freunden über eine per Knopfeindruck eingerichtete Internetadresse Lesezugriff auf das eigenen Musterdepot verschaffen. Damit kein Marktsignal mehr verpasst wird, wartet das neue Musterdepot mit einer "Alert-Funktionalität" auf, die bei vorab definierten Kursänderungen via E-Mail oder SMS sekundenschnell über den Börsentrend informiert. Viele weitere Funktionen des neuen Musterdepots sowie die personalisierten Depots und Watchlists können über das mobile Portal von onWirtschaft auch per Handy abgerufen werden.

Mit seinen neuen Funktionen ist das Musterdepot von T-Online sowohl eine erste Adresse für Kapitalanleger, die im Umgang mit Wertpapieren bereits erfahren sind, als auch für User, die anhand der umfangreich zur Verfügung stehenden Informations- und Hilfsangebote erste Schritte auf dem Börsenparkett unternehmen wollen.

*Alle Preisangaben zzgl. der nach dem gewählten T-Online Tarif anfallenden Entgelte.