Pressemitteilung BoxID: 85933 (Deutsche Telekom AG)
  • Deutsche Telekom AG
  • T-Online-Allee 1
  • +49(0)6151 680-0

Neues T-Online SicherheitsPaket 2007: Zwei Lizenzen zum Preis von einer

(PresseBox) (Darmstadt, ) Ab sofort ist die aktuelle Version des T-Online SicherheitsPakets erhältlich, mit dem Internetnutzer – Einsteiger wie Profis – den erhöhten Schutz ihres Rechners vor Online-Bedrohungen aller Art bequem automatisieren können. Das Paket umfasst zum einen Norton Internet Security 2007 zum anderen die T-Online Dialerschutz-Software. Letztere unterstützt als derzeit einzige Softwarelösung auf dem Markt die Funktionalitäten von Voice-over-IP (VoIP).

Erhöhter Schutz für zwei Computer mit Norton Internet Security 2007 Kunden des T-Online SicherheitsPakets können ab sofort zwei Computer besser schützen: Das T-Online SicherheitsPaket ist das bislang einzige Paket, das automatisch jeweils zwei Lizenzen für Norton Internet Security und die T-Online Dialerschutz-Software mitliefert. So kann nicht nur der heimische PC mit dem T-Online SicherheitsPaket ausgestattet werden, sondern auch ein weiteres Gerät wie zum Beispiel das mobil genutzte Notebook.

Gegenüber der 2006er Version wurde vor allem der Schutz vor Online-Identitätsdiebstahl auf betrügerischen Websites (Phishing), Rootkit-Viren und der proaktive Schutz vor nicht behobenen Sicherheitslücken erhöht. Die verbesserte Bedienung der Software erleichtert es dem Nutzer, Gefahren nun noch schneller zu erkennen und sicher abzuwehren. Kostenfreie* automatische Updates, die täglich erfolgen, halten das Sicherheitstool aktuell. Deutlich erhöht wurde die Geschwindigkeit, mit der die neue Norton Internet Security 2007 Computer auf Bedrohungen untersucht. Dennoch wird dabei mit den Systemressourcen sparsam umgegangen. Um die Performance der Software zu verbessern und die Updatefunktion zu beschleunigen, wurden deshalb einzelne Bestandteile wie Spamschutz, Werbe- und Popup-Blocker sowie die Internetzugangskontrolle in einem optional kostenlos* erhältlichen Add-on Pack zusammengefasst.

Einfach herunterladen und flexibel im Abo nutzen Nutzer melden sich für das T-Online SicherheitsPaket direkt unter www.t-online.de/sicherheitspaket an und können die Software sofort herunterladen oder auf CD-ROM anfordern. Kunden, die das SicherheitsPaket bereits abonniert haben, können die neue Software ohne Aufpreis beziehen. Kunden mit einem T-Online Internettarif oder einem Komplettpaket von T-Com, zum Beispiel Call & Surf Comfort, die das T-Online SicherheitsPaket erstmals abonnieren, erhalten das Paket sechs Monate lang zum Testen für 0 Euro** und ohne Mindestvertragslaufzeit.

* Zzgl. Online-Entgelte gemäß Tarif.
** Gilt für Kunden mit T-Com oder T-Online Grundpreis-Tarif bei erstmaliger Anmeldung zum T-Online SicherheitsPaket. Nach Ablauf der 6 Monate 4,99 €/Monat. Sonderaktionen ausgenommen. Zzgl. Online-Entgelte gemäß Tarif.

Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter www.t-online.net.

Die T-Online International AG ist mit rund 12,2 Millionen Kunden (31.12.2002) in wichtigen europäischen Märkten und einem Umsatz von rund 1,14 Mrd Euro im Geschäftsjahr 2001 einer der größten Anbieter unter den europäischen Internet Service Providern. Mit insgesamt rund 2600 Mitarbeitern tritt der Konzern in Frankreich unter der Marke Club Internet, in Spanien unter Ya.com und in Portugal unter Terravista auf. In Österreich und der Schweiz ist er mit der Marke T-Online vertreten. In Deutschland ist T-Online mit dem Portal www.t-online.de die reichweitenstärkste Seite im Internet (NielsenNetRatings, 11-2002).