AutoRead macht das Autofahren sicherer

Darmstadt, (PresseBox) - - Telekom-App liest Mails, SMS und News vor
- Einfache Bedienung über Gesten

Obwohl der Blick zum Handy während des Autofahrens verboten ist, können es viele doch nicht lassen, während der Fahrt auf das Display zu schielen, um die neue hereingekommene SMS zu lesen.

Mit der AutoRead-App der Telekom Innovation Laboratories (T-Labs) ist dieser gefährliche Seitenblick nicht mehr notwendig, denn die App funktioniert über einfache Steuerung per Gesten und Sprachausgabe. So kann sich der Autofahrer auf den Verkehr konzentrieren und hat dabei trotzdem jederzeit Zugriff auf seine neuesten Nachrichten.

AutoRead liest dem Fahrer SMS, E-Mails und Nachrichten und sogar Menüpunkte oder Telefonbuch-Kontakte vor. Möchte er z.B. den Absender einer SMS dann anrufen, kann er das mit nur einer Geste tun.

Die App ist ab sofort für alle Android Smartphones gratis verfügbar. Für höheren Vorlese-Komfort kann zusätzlich in der App ein Sprachpaket gekauft werden, das die Sprachausgabe des Android Smartphones verbessert.

Die Vorteile im Überblick:

- Intuitive Gestensteuerung
- SMS, E-Mails und News einfach vorlesen lassen
- Direkt auf Mitteilungen per Anruf antworten
- "DIE WELT" Nachrichten (Schlagzeilen, Sport, Auto & Motor, Kultur, Politik, Webwelt und Wissenschaft) sind voreingestellt. Weitere Nachrichten-Kanäle können nach eigenem Interesse per RSS-Feed hinzugefügt werden.

Das intuitive Design der App wurde von den Designern der Telekom entwickelt.

Weitere Informationen über AutoRead finden Sie hier:
Link zur App: www.autoread.de

Die Deutsche Telekom ist mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 233.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).