Millionen-Lauf der Telekom zugunsten von "Ein Herz für Kinder" erfolgreich gestartet

(PresseBox) (Bonn, ) .
- Über 100.000 erlaufene Kilometer - mehr als 100.0000 Euro zugunsten von "Ein Herz für Kinder"
- Bundesliga-Stiftung sammelte ebenfalls Bundesliga-Kilometer
- Jeder kann über die Fitness-App "runtastic" kostenlos mitmachen

Über 100.000 erlaufene Kilometer und somit über 100.000 Euro zugunsten von "Ein Herz für Kinder". Das ist bereits nach wenigen Tagen die Erfolgsbilanz des Millionen-Laufs der Deutschen Telekom. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet das Bonner Unternehmen einen Euro. Eine Million Euro für eine Million Kilometer - das ist das ambitionierte Ziel des größten Charity-Laufs in Deutschland. Jeder, der sich bis zum 15. Dezember 2012 die Laufschuhe schnürt, hat die Chance nicht nur etwas Gutes für sich zu tun, sondern auch für benachteiligte Kinder. Bereits über 18.000 Läufer machen mit!

Unterstützung erhalten die Charity-Läufer von der Bundesliga-Stiftung, die bis zum 16. Bundesliga-Spieltag (7.-9.12.) ebenfalls Kilometer für den guten Zweck sammelt. Am zurückliegenden 8. Spieltag liefen die Spieler aller Bundesliga-Clubs bereits 2.136 Kilometer. Bundesliga-Stiftung und Telekom legen im Rahmen des Millionen-Laufs für jeden Kilometer der Bundesliga-Stars jeweils einen Euro drauf. Das bedeutet bisher weitere 4.272 Euro für "Ein Herz für Kinder". Damit nimmt die Bundesliga-Stiftung auch außerhalb des Platzes die soziale Verantwortung des Profifußballs wahr.

Am Millionen-Lauf der Telekom kann jeder teilnehmen, der ein Smartphone besitzt und sich bei der kostenlosen Fitness-App "runtastic" als Läufer registriert. Interessierte können sich auf der Website www.telekom.com/millionenlauf oder www.runtastic.com/millionenlauf anmelden und täglich über den aktuellen Kilometerstand informieren.

Die Deutsche Telekom unterstützt seit 2011 BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Das Unternehmen möchte einen Beitrag leisten, dass Kinder in Deutschland eine faire Chance haben und, wo nötig, in ihren sozialen, medizinischen und schulischen Bedürfnissen Unterstützung erhalten.

Die Deutsche Telekom ist mit fast 130 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunika­tionsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienst­leistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 233.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).