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Pressemitteilung BoxID: 869632 (Deutsche Telekom AG)
  • Deutsche Telekom AG
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Mehr Service für unsere Kunden

(PresseBox) (Berlin/Bonn, ) .


Zuerst bei der Telekom: der persönliche Rückrufservice
Zu Hause schneller surfen: mit der WLAN-Optimierung
Heimnetzwerk: Installation und Beratung zum Festpreis
Service in der Hosentasche: die MagentaSERVICE App


Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin hat die Telekom heute eine Reihe von Initiativen zur Verbesserung des Service vorgestellt. Dazu gehören Rückrufservices, ein Service für die Optimierung des WLANs zu Hause sowie Installationspakete für das Heimnetzwerk. „Wir wollen unseren Kunden den besten Service bieten. Mit unseren Angeboten und Lösungen kommen wir unserem Ziel einen weiteren Schritt näher“, sagt Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service, Telekom Deutschland GmbH.

Rückrufservice – Telekom ist Vorreiter

Der Kunde möchte nicht an der Hotline warten, sondern sein Anliegen schnell und professionell geklärt bekommen. Dauert dem Kunden die angesagte Wartezeit an der Hotline zu lang, kann er per Spracheingabe einen Rückruf auf die von ihm gewünschte Rufnummer bestellen. Dieser erfolgt dann innerhalb der zuvor genannten Zeit. „Unser Ziel ist es, den Service für unsere Kunden ständig zu verbessern. Rund 40 Prozent aller Anrufer haben diesen Service allein im vergangenen Juli in Anspruch genommen“, so Abolhassan.

Was Kunden sich zudem wünschen, ist mit demselben Ansprechpartner zu sprechen und nicht immer wieder das Anliegen von vorne erläutern zu müssen. Auch das bietet die Telekom mit dem persönlichen Rückrufservice – egal ob vom Fest- oder Mobilfunknetz. Wer vom Handy aus anruft, erhält das persönliche Rückruf-Angebot per SMS. Kunden, die die Hotline über das Festnetz kontaktieren, werden vom Berater auf den Service hingewiesen. Dieser ist innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Kontakt möglich. „Mit diesem Service sind wir auf dem deutschen Markt die Ersten in der Branche und setzen damit Standards. Wir haben diese innovative Lösung auch bereits zum Patent angemeldet“, so Abolhassan.

Optimales WLAN in den eigenen vier Wänden

WLAN muss überall in den eigenen vier Wänden funktionieren. Doch nicht immer klappt es. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben: In Altbauten sind es etwa dicke Wände, in Neubauten die Fußbodenheizungen, die das Signal abschwächen. Der Kunde muss nicht mit Apps nach dem besten Empfang auf die Pirsch gehen – das macht die Telekom. Ein Servicetechniker misst die Versorgung in allen Räumen präzise aus. Mit dem Ergebnis kann der Techniker dem Kunden Fehlerquellen aufzeigen und konkrete Tipps geben: vom optimalen Standort des WLAN-Routers über die Neuausrichtung der Antennen des Routers bis hin zur Installation zusätzlicher Repeater. IFA-Besucher aus Berlin können die Messung exklusiv vom 1. bis 9. September kostenlos testen (begrenzte Verfügbarkeit).

Heimnetz: Installation und Beratung zum Festpreis

Die Kinder wollen am Computer spielen, der Vater arbeitet zu Hause, die Mutter streamt ihre Lieblingsserie. Immer mehr Anwendungsmöglichkeiten machen das Zuhause zur digitalen Netzzentrale. Damit das Heimnetzwerk allen Anforderungen optimal gerecht wird, bietet die Telekom Installations- und Beratungspakete zum Festpreis an. Ein Servicetechniker berät vor Ort zur Heimvernetzung, zu den Anschlussprodukten der Telekom und den dazu passenden Geräten, inklusive Anfahrt und Beratungsprotokoll für 99,95 Euro. Auch bei der Einrichtung einer hochwertigen Verkabelung, die zu Hause eine zuverlässige Verbindung zwischen allen Geräten bei maximaler Geschwindigkeit gewährleistet, unterstützt der Service. Zum Wunschtermin erfolgt die Installation zum Festpreis. Anfahrt und benötigtes Material, wie LAN-Steckdosen, Verteiler, Kabel und Kabelkanäle, sind inklusive.

Alle Services in einer App

Kunden möchten einen schnellen und einfachen Überblick über ihre Verträge und die gebuchten Services und Leistungen haben. Mit der MagentaSERVICE App kein Problem. Die App informiert via Tablet und Smartphone auf einen Blick über Vertragsstatus, Datenvolumen, Inklusiv-Kontingente und vieles mehr. Kunden können damit schnell und unkompliziert ihre Verträge verlängern, neue Tarifoptionen buchen oder auch eine Anrufweiterleitung einrichten. Zusätzlich bietet die App wichtige Fragen und Antworten, Hilfe-Videos und Community-Beiträge. Auch der direkte Kontakt mit einem persönlichen Ansprechpartner ist per Chat oder sogar Video-Chat möglich. Mehr als 4 Millionen Kunden nutzen bereits die App und bewerten sie mit vier Sternen. Die MagentaSERVICE App ist für Apple- und Android-Geräte kostenlos downloadbar.

Erleben Sie unsere Produkte und Dienstleistungen während der IFA in Berlin vom 01. bis 06. September live auf dem Stand der Deutschen Telekom in Halle 21a. Der gesamte Messeauftritt der Deutschen Telekom ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des Standes werden zu 100 Prozent mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.