Start in die berufliche Zukunft

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern (DRV) bildet aus / 40 Ausbildungsplätze in Franken

Bayreuth, (PresseBox) - Für 36 Schulabsolventen begann heute der Weg ins Berufsleben bei der DRV Nordbayern. Davon werden 17 eine Ausbildung zum beziehungsweise zur Sozialversicherungsfachangestellten antreten, weitere 19 beginnen ein duales Studium für die dritte Qualifikationsebene (früher: gehobener Dienst). Von den insgesamt 36 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden am Hauptsitz in Bayreuth 19 und in Würzburg 17 eingestellt.

"Auch unsere Rehabilitationskliniken in Bayreuth und Bad Windsheim konnten heute vier Auszubildende begrüßen," berichtet Werner Krempl, Vorsitzender der Geschäftsführung der DRV Nordbayern.

In den Rehakliniken werden die Berufe Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische(r) Fachangestellte(r) und Köchin/Koch ausgebildet.

Klar ist: Auch im Jahr 2013 wird die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern wieder ausbilden. Die Bewerbungsfristen laufen bereits!

Mehr Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten unter:

www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de/ausbildung

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern ist ein Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung. Zur Erfüllung ihrer Aufgaben in den Bereichen Altersvorsorge und Rehabilitation beschäftigt sie insgesamt rund 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihren Verwaltungen in Bayreuth und Würzburg, in zehn Auskunfts- und Beratungsstellen und in acht eigenen Rehabilitationskliniken.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.