PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 236285 (Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover)
  • Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
  • Lange Weihe 6
  • 30880 Laatzen
  • Dirk von der Heide

Fremdsprachiges Internetangebot der Deutschen Rentenversicherung

(PresseBox) (Berlin , ) Das Internetangebot der Deutschen Rentenversicherung steht seit einem Jahr in insgesamt acht Sprachen zur Verfügung. Unter www.deutsche-rentenversicherung.de kann das Wichtigste rund um die Rentenversicherung in Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Griechisch und Polnisch abgerufen werden.

Im ersten Jahr haben rund 5,6 Millionen Nutzer auf den neuen Service der Deutschen Rentenversicherung zugegriffen. Die steigenden Zugriffszahlen machen deutlich, dass ein reges Interesse an diesem neuen Service der Deutschen Rentenversicherung besteht.

Angeboten werden beispielsweise Informationen über die Leistungen der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland. Wichtige Formulare und Broschüren stehen ebenfalls in diesen Sprachen zur Verfügung. Bei einigen Formularen, die nur in Deutsch vorliegen, werden Hilfetexte zum Ausfüllen in der Fremdsprache angeboten. Wer Interesse an einem persönlichen Gespräch hat, findet hier auch die Termine für die grenzübergreifenden internationalen Beratungstage.