Pressemitteilung BoxID: 231362 (Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.)
  • Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V.
  • Sankt Augustiner Str. 21
  • Rosemarie Büschel
  • +49 (228) 62092-897 / -983

Neue Doppelspitze bei den DPRG Junioren

Thomas Lüdeke und Holger Marth neue Bundesjuniorensprecher der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG)

(PresseBox) (Berlin, ) Nach dem Jahreswechsel kommt der Sprecherwechsel: Thomas Lüdeke (27) und Holger Marth (31) sind das neue Sprecherteam der Junioren in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG). Als neue Doppelspitze der rund 300 Junioren in der DPRG übernehmen sie gemeinsam die Aufgaben von Alexandra Kutschenreuter (30), die sich nach mehr als drei Jahren im Amt künftig auf ihre Arbeit im Vorstand der DPRG Landesgruppe Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland konzentriert.

Das neue Sprecherteam hat sich für die Zukunft vor allem eine stärkere Positionierung der Junioren auf die Fahnen geschrieben. "Wir haben ein funktionierendes Netzwerk etabliert, veranstalten zahlreiche Events und informieren den Nachwuchs über Chancen und Risiken der PR-Branche", sagt Holger Marth. "Als neues Sprecherteam möchten wir die DPRG Junioren als Schnittstelle zwischen Nachwuchs und Professionals etablieren", ergänzt Thomas Lüdeke. "Alexandra Kutschenreuter hat in den vergangenen drei Jahren erfolgreiche Aufbauarbeit geleistet, an die wir nun anknüpfen."

Wichtige Projekte für 2009 sind neben der Positionierung der Ausbau der regionalen Aktivitäten, die Weiterführung des Junior Awards im Rahmen des Deutschen PR Preises, das Mentoring-Programm und die Zusammenarbeit mit Hochschulen.

Infos über die Personen

Thomas Lüdeke ist Berater bei komm.passion GmbH in Düsseldorf. Parallel arbeitet er als Dozent an der privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Köln. Vor seinem Wechsel nach Düsseldorf war Lüdeke Berater für internationale Unternehmenskommunikation bei Cohn&Wolfe in Frankfurt. In der DPRG engagierte er sich zuletzt als stv. Bundesjuniorensprecher und Sprecher der Junioren in Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.

Holger Marth ist seit Juni 2007 PR-Berater (DAPR) bei der Berliner Anwaltskanzlei Bottermann Khorrami LLP, deren Schwerpunkte in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Immobilieninvestments liegen. Davor war er für verschiedene Berliner Agenturen tätig und studierte Anglistik, Politik- und Medienwissenschaft in Marburg. In der DPRG ist er stv. Sprecher der Berliner Junioren. Bis zuletzt war er ebenfalls als stv. Bundesjuniorensprecher engagiert.

Alexandra Kutschenreuter ist bei der BASF SE in Ludwigshafen tätig. Sie verantwortet die Kommunikation des Unternehmensbereichs Katalysatoren in Europa.