PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 334301 (DPVT - Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik GmbH)
  • DPVT - Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik GmbH
  • Fuhrenkamp 3-5
  • 30851 Langenhagen
  • Florian von Hofen

DPVT - Prüfstelle präsentiert drei zertifizierte Unternehmen

(PresseBox) (Elmshorn, ) Die Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik DPVT überreichte auf der Prolight+Sound 2010 in Frankfurt drei weiteren geprüften Veranstaltungstechnik-Dienstleistern das begehrte DPVT-Zertifikat.

Das Qualitätssiegel der DPVT bescheinigt dem geprüften Unternehmen nach einem umfangreichen Auditierungsprozess die Konformität mit den Prüf- und Zertifizierungsgrundsätzen der DPVT und damit mit den geltenden Regelwerken ebenso wie mit den von der DPVT festgelegten Qualitätsstandards.

Dem Auftraggeber gibt die Zertifizierung Sicherheit, seiner Auswahlverantwortung gerecht zu werden und ein kompetentes und geeignetes Unternehmen zu beauftragen. Zahlreiche Auftraggeber haben bereits signalisiert, dass sie zukünftig bevorzugt mit zertifizierten Unternehmen zusammen arbeiten werden.

In Frankfurt konnten sich über die Zertifikatsübergabe freuen:

Blue Noise GmbH, Hamburg
SIGMA System Audio-Visuell GmbH, 40549 Düsseldorf
Leyendecker GmbH, Wuppertal

Bemerkenswert ist, dass bei der Zertifikatsübergabe erstmals auch Zertifikate an ein kleines bzw. mittelgroßes Unternehmen übergeben wurden. Dazu DPVT-Geschäftsführer Konrad Kraemer: "Es ist uns ein Anliegen, deutlich zu machen, dass die DPVT-Zertifizierung allen Unternehmen der Veranstaltungswirtschaft offen steht, unabhängig von der Betriebsgröße. Um den Zugang zum Zertifizierungsprozess zu vereinfachen, haben wir mit dem sogenannten Vor-Audit, das wir hier auf der Messe vorstellen, ein kostengünstiges Verfahren geschaffen, den ersten Schritt in Sachen 'Zertifizierung' zu tun."