• Ralf Palm

Postbank und Tchibo starten Partnerschaft beim Vertrieb von Finanzdienstleistungen

(PresseBox) (Bonn, ) Ab 28. August vertreibt Tchibo über die Internetplattform www.tchibo.de Produkte der Postbank. Während der Vertriebskooperation bietet Tchibo zusätzlich in vereinbarten Aktionszeiträumen im Rahmen des "ANGEBOOTs" ausgewählte Produkte der Postbank auch in deutschlandweit über 1.000 Tchibo-Filialen an.

Für die Postbank eröffnet sich durch die Zusammenarbeit mit Tchibo die Möglichkeit, Bankprodukte über eines der größten deutschen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen zu offerieren, um so die Führungsrolle der Bonner Bank im Privatkundengeschäft weiter auszubauen. Für Tchibo ist die Erweiterung des Produktsegments "Banking" um faire und einfache Produkte ein weiterer Schritt zum Ausbau des Finanzdienstleistungssortiments für ihre Kunden.

Im Rahmen der Vertriebspartnerschaft werden das Postbank Girokonto und die Postbank SparCard zum Tchibo Tarif angeboten. Später wird ein Ausbau des Produktangebotes angestrebt.

"Mit Tchibo haben wir für den konsequenten Ausbau unseres Privatkundengeschäftes einen starken Vertriebspartner gefunden", so Dr. Michael Meyer, Produktmarketingvorstand der Postbank. "Durch diese Kooperation sehen wir neue Wachstumspotenziale im hart umkämpften Privatkundensegment. Für die Postbank ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Marktführerschaft im Privatkundengeschäft."

"Mit der Postbank haben wir einen auf den Privatkunden spezialisierten Partner zum kontinuierlichen Ausbau unseres Finanzdienstleistungsange-botes mit weiteren einfachen und fairen Finanzprodukten gefunden", kommentiert Prof. Klaus Peter Nebel, Pressesprecher von Tchibo. "Zielsetzung der Kooperation für Tchibo ist es, auch im Bereich Banking mittelfristig ein komplettes Sortiment an attraktiven Bankdienstleistungen zu präsentieren."

Die Postbank Gruppe ist mit 14,6 Millionen Kunden und einer Bilanzsumme von 190 Milliarden Euro einer der großen Finanzdienstleister Deutschlands. Ihr Schwerpunkt ist das Retailgeschäft mit Privatkunden. Als Multikanalbank ist die Postbank für ihre Kunden bequem erreichbar, in der Filiale, online oder per Telefon. Im Online- und Telefon-Banking nimmt die Postbank eine Spitzenposition in Deutschland ein. Über zwei Millionen Girokonten und 500.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online. Mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Mehr Informationen finden Sie unter www.postbank.de.