Postbank Finanzberatung mit neum Vorstand

(PresseBox) ( Bonn, )
Der Aufsichtsrat der Postbank Finanzberatung AG hat gestern Guido Lohmann (43) zum Vorsitzenden des Vorstands sowie Reinhard W. Haas (47) und Heinz-Günter Wahle (43) zu Vorständen des Unternehmens bestellt.

Guido Lohmann ist zugleich seit 1. Juli 2007 im Vorstand der Deutschen Postbank AG für den mobilen Vertrieb mit rund 4.300 Handelsvertretern verantwortlich. Zuvor war er seit Mitte 2006 Mitglied des Vorstands der Postbank Finanzberatung AG.

Reinhard W. Haas verantwortet das Ressort Vertriebsmanagement. Zuvor war er Vertriebsbereichsleiter Norddeutschland der Postbank Finanzberatung und hat langjährige Erfahrung als Führungskraft im Finanzvertrieb von BHW.

Heinz-Günter Wahle ist verantwortlich für das Ressort Finanzen. Zuvor war er in der Postbank Finanzberatung als Generalbevollmächtigter für das Finanzressort zuständig und ist weiterhin Mitglied des Vorstands der BHW Bank.

Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Postbank Finanzberatung AG haben sich die Postbank Finanzberatung AG und Dr. Andreas Wohllebe, Vorstand Vertriebsmanagement der Postbank Finanzberatung AG, im besten gegenseitigen Einvernehmen über eine Aufhebung der Zusammenarbeit per 30. Juni 2007 geeinigt.