Deutsche Post World Net geht mit Post 24/7 an den Start

.
- Konzern baut 24-Stunden-Service für Privatkunden aus
- Serviceinseln bündeln Selbstbedienungsangebote

Die Deutsche Post World Net verbessert ihr Serviceangebot für Privatkunden nochmals deutlich. In Berlin wurde heute die erste sogenannte Post 24/7 in Betrieb genommen. Diese Serviceinsel bündelt das Selbstbedienungsangebot des Konzerns in einem modernen und kompakten Design. Am Berliner Bahnhof Südkreuz, einem gut erreichbaren Standort mit hohem Publikumsverkehr, wurde die größte der drei verfügbaren Varianten aufgestellt, bestehend aus Geldautomat, Kontoauszugsdrucker, Packstation, Briefmarkenautomat und Briefkasten.

Insgesamt 30 Serviceinseln werden derzeit in Berlin, jeweils 15 weitere in Bonn und in Dortmund installiert. Je nach Konfiguration gibt es die Post 24/7 in drei Formaten - von einer Basislösung mit Paketbox, Briefmarkenautomat und Briefkasten bis hin zur Premium-Ausstattung mit allen existierenden Selbstbedienungsautomaten. Alle Modelle zeichnen sich aus durch ihre kundenfreundliche Benutzerführung und ein einheitliches Design - im Dunkeln mit Beleuchtung. So sind die Services, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen, Tag und Nacht leicht zu nutzen.

"Moderne Unternehmen müssen heutzutage ihre Dienstleistung nicht nur an sieben Tagen in der Woche 24 Stunden lang anbieten, der Kunde verlangt auch einen einfachen Zugang," erklärt Uwe Brinks, Vorsitzender des Bereichsvorstands DHL Paket Deutschland. "Da liegt es nahe, die vielfach genutzten Selbstbedienungsangebote der Deutschen Post World Net an einem Ort zu bündeln. Die Post 24/7 ist erlebbare Zukunft".

Mit bundesweit bald mehr als 13.500 Filialen, rund 900 Packstationen und demnächst 1.000 Paketboxen liegt die Deutsche Post World Net in punkto Erreichbarkeit und Komfort klar vor dem Wettbewerb. Mit der Post 24/7 baut das weltweit größte Logistikunternehmen sein Serviceangebot nun nochmals aus, und unterstreicht damit den Anspruch, auch in Zukunft der einzige vollwertige Anbieter für Universaldienstleistleistungen in Deutschland zu sein. Sollte das Angebot während der Probezeit bei den Kunden auf positive Resonanz stoßen, dann werden Post 24/7-Serviceinseln auch in weiteren Städten aufgestellt.

Weitere Informationen zur Post 24/7 und Bilder zum Download finden Sie unter: www.deutschepost.de/247 und www.dpwn.de/presse