Pressemitteilung BoxID: 234683 (Deutsche Post World Net)
  • Deutsche Post World Net
  • Charles-de-Gaulle-Straße 20
  • Uwe Bensien
  • +49 (0)228 182-9944

Adresskatalog 2009 von Deutsche Post Direkt ab sofort kostenfrei erhältlich

Informationsmedium für professionelles Adressmanagement

(PresseBox) (Bonn, ) Ab sofort ist der Adresskatalog 2009 von Posttochter Deutsche Post Direkt kostenlos erhältlich - ein nützliches Hilfsmittel vor allem für die Auswahl und Bestellung von Zielgruppenadressen. Einen wesentlichen Schwerpunkt des Adresskatalogs bilden die Firmen-Adressen, die übersichtlich sowohl alphabetisch als auch nach Marktsegmenten gegliedert sind.

Kategorisiert nach Merkmalen wie Beschäftigtenzahl oder Umsatzklasse bietet Deutsche Post Direkt rund fünf Millionen Einzeladressen deutscher Firmen aus mehr als 7.000 Branchen mit fast 100 Millionen Selektionsmerkmalen an. Für eine gezielte Ansprache auf unterschiedlichen Führungsebenen können zusätzlich Namen und Funktionen der Entscheider sowie Kommunikationsdaten bezogen werden. Direktmarketing-Anwender können die Business-Adressen für ein Jahr mieten und in dieser Zeit beliebig oft einsetzen - ideal für eine kostengünstige Mehrfachansprache.

Zusätzlich informiert der Adresskatalog umfassend über aktuelle Leistungen und Produkte von der Deutschen Post Direkt im Adressmanagement - von branchenspezifischen Daten für zielgruppengenaue Adressselektionen im Consumer-Segment bis zu maßgeschneiderten Lösungen für die Bereinigung und Anreicherung von Bestandskundenadressen. Weitere Angebote wie teiloder unadressierte Direktwerbung per Post runden das abgebildete Leistungsspektrum ab.

Der Adresskatalog 2009 kann kostenfrei in einem der bundesweit 30 Direkt Marketing Center abgeholt oder per E-Mail bestellt werden unter adresskatalog@postdirekt.de. Ein PDF zum Download befindet sich im Internet unter www.adress-katalog.de.

Deutsche Post Direkt - Unternehmensprofil.

Die Deutsche Post Direkt bietet das komplette Produkt- und Leistungsspektrum im Adressmanagement - von der Adressbereinigung über die Adressanreicherung und
-analyse bis zur Vermietung von Zielgruppenadressen. 1998 gegründet, entwickelt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post innovative Lösungen mit mehr als 100 Mitarbeitern am Standort Bonn. Mit Schwerpunkten bei Finanzdienstleistung, Fundraising, Handel und Verlagen vertrauen Unternehmen und Organisationen wie MLP, SOS Kinderdorf, KarstadtQuelle und der Klett Verlag auf das Know-how der Deutschen Post Direkt. Über die Kompetenz im Adressmanagement hinaus profitieren die Kunden von den umfassenden und ganzheitlichen Lösungen der Deutschen Post, des führenden deutschen Service-Partners für Direkt Marketing.

Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multi-lokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. In 2007 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 63 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.