Pressemitteilung BoxID: 377138 (PaperlinX Deutschland GmbH)
  • PaperlinX Deutschland GmbH
  • Brixener Straße 8
  • 86165 Augsburg
  • Katja Frey

FSC-zertifiziertes Chromosulfatkarton-Sortiment bei Deutsche Papier erhältlich

trucard - natürlich variantenreich

(PresseBox) (Augsburg, ) trucard verbindet Qualitätsanspruch mit Umweltbewusstsein für exzellente Druckergebnisse auf Karton. Das gesamte Chromosulfatkarton-Sortiment von trucard ist FSC-zertifiziert und verfügt über eine überzeugend hohe Qualität. Seine große Produktvielfalt hinterlässt auf sechs Oberflächen bleibende Eindrücke. Für die schnelle und zuverlässige Lieferung der hochwertigen Produkte sorgt das Kartonvertriebsteam von Deutsche Papier. Mit seinem um-fangreichen Fachwissen führt der Großhändler schon seit Jahren erfolgreich das trucard-Lagersortiment.

Die große Bandbreite der Designs reicht von einseitig oder beidseitig gestrichen, ungestrichen oder gussgestrichen anmutend über glänzend oder matt bis hin zu leichten Filzmarkierungen und Funktionsstrichen. Das gesamte trucard-Sortiment ist auch mit geprägten Oberflächen erhältlich. Sehr hohe Reinheit und Weiße sowie eine exzellente Opazität bieten her-vorragenden Druckfarben- und Lackierglanz.

Auch in seiner Recycling-Variante "trucard recycled" besitzt der umweltfreundliche Vielseiter auf Vorder- und Rückseite exzellente Eigenschaften für Druck und Verarbeitung. Als erster FSC-zertifizierter Chromosulfatkarton wird trucard recycled mit einem hohen Recyclingfa-seranteil produziert. Endkunden, Markenhersteller, Verarbeiter und Drucker erhalten einen Karton, der technische Zuverlässigkeit und optischen Anspruch mit hoher Umweltfreundlich-keit verbindet.

Dimensionsstabil, mit hoher Festigkeit und mit viel Volumen bietet trucard Inhalten hohen Schutz. Das FSC-zertifizierte Chromosulfatkarton-Sortiment lässt sich zuverlässig kleben und ohne Strichbruch falzen. Die Grammaturen reichen von 180 bis 530 g/qm. Alle Produkt-varianten eignen sich sehr gut für traditionelle und moderne Drucktechnologien.