Process Ion Chromatograph von Metrohm Process Analytics gewinnt Award bei der Pittcon 2017

Filderstadt, (PresseBox) - Der Process Ion Chromatograph von Metrohm hat auf der Pittcon 2017, der jährlich stattfindenden weltweit führenden Konferenz und Ausstellung zur Laborwissenschaft in den USA, den „Silver Award for Excellence in Instrumentation" in der Kategorie $ 10-100 Millionen gewonnen.

Die Today Excellence Awards der Pittcon sind die führenden Wirtschaftspreise für ausstellende Unternehmen, die ihren wissenschaftlichen Fortschritt präsentieren. Mit den Awards werden die Innovation und der Einfallsreichtum dieser Unternehmen anerkannt und gewürdigt.

Process Ion Chromatograph für die Onlineanalytik

Der Process Ion Chromatograph ist eine robuste Komplettlösung für die Multiparameteranalyse von Anionen und/oder Kationen über einen breiten Konzentrationsbereich von ng/L bis %. Die Kombination aus dem im Laborbereich bewährten Metrohm-Hochleistungs-Ionenchromatographen und dem ProcessLab Manager als Prozessschnittstelle eröffnet vielfältige Möglichkeiten, die Analytik vom Labor in den Prozess zu verlagern.

Flexibel, benutzerorientiert und robust (IP65)

Das gesamte Analysensystem sowie alle Reagenzien (überwacht mit Füllstandssensoren) sind in einem pulverbeschichteten, zweigeteilten Gehäuse der Schutzklasse IP 65 untergebracht. Dieses ist mit einem integrierten Touchscreen-Monitor ausgestattet. Im Gehäuse befinden sich neun Modulplätze, die mit Schlauchpumpen, Ventilen, Messgefäßen und weiteren Analysenmodule aufgerüstet werden können. Umfangreiche Probenvorbereitungsschritte, sowie die Eluenten-Herstellung werden mit Extention Modules und einer optional integrierten Reinstwasseranlage automatisiert durchgeführt.

Deutsche Metrohm Prozessanalytik GmbH & Co. KG

Wir sind ein Tochterunternehmen der Metrohm AG, mit Hauptsitz in der Schweiz, einem der weltweit bedeutendsten Entwickler und Hersteller von Analysensystemen für die Ionenanalytik.

Die Deutsche METROHM Prozessanalytik projektiert und fertigt maßgeschneiderte Prozessanalysensysteme, die für die Überwachung und Steuerung chemischer Prozesse in unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. in der chemischen Industrie, der Wasser- und Abwasseranalytik, der Umweltanalytik, der Stahl- und Automobilindustrie, der Halbleitertechnik oder in der Leiterplattenherstellung eingesetzt werden.

Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter http://www.metrohm-prozessanalytik.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.