Telefónica Germany und Deutsche Messe Interactive gewinnen IT Marketing Award 2012

(PresseBox) ( Hannover, )
Die Deutsche Messe Interactive und Telefónica Germany sind mit dem IT Marketing Award (IMA12) der IT-Business für die beste B2B Lead Kampagne 2012 ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in der Kategorie Lead Generierung vergeben. Die beiden Unternehmen kooperieren seit September 2012 im Bereich Neukundengewinnung für den Geschäftskundenbereich O2 Business.

Die preisgekrönte Kooperation besteht aus einer Serie von thematischen Dialogmarketing-Kampagnen, die die Deutsche Messe Interactive in einem mehrmonatigen Zeitraum für O2 Business durchführt. Kampagneninhalte und -formate werden dabei eng zwischen beiden Unternehmen abgestimmt.

Von der Lead Generierung bis zum Kundengespräch

Durch ein ausgereiftes Gesamtkonzept, das neben der Generierung von Leads auch deren Qualifizierung sowie Tracking und Monitoring umfasst, kann O2 Business kontinuierlich auf vertriebsfertige Leads zugreifen. Die Anzahl an aus diesen Kontakten hervorgegangenen Kundengesprächen übertrifft mit einer Quote von 83 Prozent sogar die ursprünglichen Kampagnenziele (70 Prozent).

"Durch den Cost-per-Lead Ansatz der Deutschen Messe Interactive bleiben Kosten und Return on Investment für uns jederzeit überschaubar", so René Rink von O2 Business. "Wir freuen uns, dass das Projekt nun auch von offizieller Seite ausgezeichnet wurde". Beide Seiten gehen von einer Fortsetzung der Zusammenarbeit 2013 aus.

Erste Adresse in der B2B Lead Generierung

"Unser Lead Relationship Management umfasst die gesamte Prozesskette von der Identifizierung geeigneter Leads bis zur Übergabe an den Vertrieb des Kunden. Die Qualität der Daten und die Komplexität des Prozesses suchen derzeit in Deutschland noch ihresgleichen", beschreibt Geschäftsführer Dr. Michael Breyer den besonderen Ansatz der Deutschen Messe Interactive.

Der IT Marketing Award (IMA) von IT-Business und Cloudbridge ist aus dem Channel Marketing Award (CMA) hervorgegangen und wird in den beiden Kategorien Channel Marketing und Lead Generierung vergeben. Die Preisverleihung fand im Rahmen der "Night of IT-BUSINESS" in Augsburg statt.

Mehr zum Award unter: http://www.it-business.de/management/weiteres/articles/379378/
Bildmaterial finden Sie unter: http://bit.ly/Messe_Interactive_IMA12