PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 57049 (Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS))
  • Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS)
  • Fürther Straße 246c
  • 90429 Nürnberg
  • http://www.dgs.de
  • Ansprechpartner
  • Jan Kai Dobelmann

Sonnenwärme: Solid sucht Hersteller von Solarspeichern für neue Marktübersicht

(PresseBox) (München, ) Solarspeicher gibt es viele – doch welcher ist für den jeweiligen Einsatzfall der Richtige? Das Fürther Solarenergie Iinformations- und Demonstrationszentrum (Solid) und die Berliner Solarpraxis AG möchten Anwendern und Fachleuten bei dieser Frage helfen. Im Sommer 2006 soll die vierte Auflage der Solarspeicher-Marktübersicht auf CD erscheinen.
Um möglichst viele, im deutschsprachigen Raum angebotenen Solarspeicher auflisten zu können, sucht Solid nach entsprechenden Herstelleradressen.

„Die bei Solid vorhandene Datenbank der Solarspeicher-Hersteller ist sicherlich nicht vollständig, sodass wir auch auf Mithilfe angewiesen sind. Schließlich möchten wir bei der Erstellung dieser Marktübersicht die ganze Vielfalt des Solarmarktes darstellen“, sagt Solid-Mitarbeiter Matthias Hüttmann. So mancher in den ersten beiden Auflagen aufgeführte Hersteller sei nicht mehr am Markt, viele neue Anbieter dagegen seien seitdem hinzugekommen.

Im Frühjahr 2004 erschien die letzte Auflage der Marktübersicht, damals erstmals auf CD. Auf ihr waren 555 Speicher im Überblick und Detail aufgeführt.

Anregungen und Herstelleradressen können Sie Solid mailen oder faxen:
Fax: 0911 / 810 2711
solarspeicher@solid.de

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.