Pressemitteilung BoxID: 57056 (Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie e.V. (DGS))

Photovoltaik: Solar World verleiht Preis für Nachwuchsforscher

(PresseBox) (München, ) Der Photovoltaikhersteller Solar World vergibt in diesem Jahr erstmals einen Photovoltaik-Nachwuchspreis. Universitäts- und Fachhochschulstudenten können sich für den Einstein-Award mit ihrer Diplom- oder Doktorarbeit bewerben. Voraussetzung: Ihre Abschlussarbeit muss ein Fachthema rund um die Photovoltaik oder ein verwandtes Gebiet wie die Systemtechnik, Nanotechnologie oder Kristallographie behandeln.
Die in deutscher oder englischer Sprache verfasste Abschlussarbeit muss im Zeitraum August 2005 bis Juli 2006 bewertet worden sein.

Einsendeschluss für das maximal zweiseitige Exposé und einen Lebenslauf ist der 1. August 2006. Eine Fachjury wählt die Siegerarbeit aus.
Dotiert ist der Nachwuchspreis mit einem Preisgeld von 5.000 Euro. Die Urkunde wird dem Preisträger anlässlich der 21st European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibiton Anfang September in Dresden vor einer breiten Fachöffentlichkeit überreicht.

Das Anmeldeformular sowie aktuelle Informationen über den Solar World Einstein-Award können Sie abrufen unter www.solarworld.de/einstein-award