Pressemitteilung BoxID: 364677 (Deutsche Bundesbank)
  • Deutsche Bundesbank
  • Wilhelm-Epstein-Strasse 14
  • +49 (69) 9566-3511

Ausschreibung von Unverzinslichen Schatzanweisungen der Bundesrepublik Deutschland ("Bubills")

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH bietet für Rechnung des Bundes über die Deutsche Bundesbank im Wege der Ausschreibung an:

Unverzinsliche Schatzanweisungen der Bundesrepublik Deutschland ("Bubills")
Ausgabe August 2010 / Laufzeit 6 Monate
fällig am 9. Februar 2011
ISIN DE0001115673 // WKN 111 567
angestrebtes Emissionsvolumen (inkl. Marktpflegequote): 5 Mrd €

Bietungsberechtigt sind Mitglieder der Bietergruppe Bundesemissionen. Die Gebote müssen über einen Nennbetrag von mindestens 1 Mio € oder einem ganzen Vielfachen davon lauten. Die gebotenen Renditen müssen auf volle 0,0005-Prozentpunkte lauten. Gebote ohne Angabe einer Rendite sind möglich. Die vom Bund akzeptierten Renditegebote werden zu der im Gebot genannten Rendite, Gebote ohne Renditeangabe zur gewogenen Durchschnittsrendite der akzeptierten Renditegebote zugeteilt. Repartierung bleibt vorbehalten.

Zeitlicher Ablauf des Tenderverfahrens:
Abgabe der Gebote: Montag, 9. August 2010, 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr Frankfurter Zeit
Valutierungstag: Mittwoch, 11. August 2010
Anschaffung des Gegenwertes: im Rahmen der Lieferung-gegen-Zahlungs-Abwicklung in der Nachtverarbeitung
der Clearstream Banking AG Frankfurt, beginnend am Vorabend des
Valutierungstages

Im Übrigen gelten die Verfahrensregeln für Tender, die Besonderen Bedingungen der Deutschen Bundesbank für Auktionen von Bundeswertpapieren über das Bund Bietungs-System (BBS) und die Emissionsbedingungen für Wertpapiere des Bundes.