Pressemitteilung BoxID: 229122 (Deutsche Bundesbank)
  • Deutsche Bundesbank
  • Wilhelm-Epstein-Strasse 14
  • +49 (69) 9566 3511 oder 3512

Ankündigung Tenderverfahren

Unverzinsliche Schatzanweisungen der Bundesrepublik Deutschland ("Bubills")

(PresseBox) (Frankfurt, ) Wie bereits im Emissionskalender für das erste Quartal 2009 angekündigt, wird der Bund am 19. Januar 2009 Unverzinsliche Schatzanweisungen ("Bubills") mit einer Laufzeit von 9 Monaten im Tenderverfahren begeben. Angestrebt wird ein Emissionsvolumen (einschließlich Marktpflegequote)von 5 Mrd EURO. Bietungsberechtigt sind die Mitglieder der Bietergruppe Bundesemissionen.

Auktionsergebnisse für die neuen Serien Unverzinslicher Schatzanweisungen des Bundes ("Bubills")mit einer Laufzeit von 3 Monaten, 9 Monaten und 12 Monaten werden in die bestehende Rangliste für in Tenderverfahren begebene Bundeswertpapiere aufgenommen. Der Gewichtungsfaktor 1,0 für Unverzinsliche Schatzanweisungen mit einer Laufzeit von 6 Monaten bleibt unverändert.

Zeitlicher Ablauf des Tenderverfahrens:

Ausschreibungstag: Freitag, 16. Januar 2009
Abgabe der Gebote: Montag, 19. Januar 2009, 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr Frankfurter Zeit
Valutierungstag: Mittwoch, 21. Januar 2009

Ausstattungsmerkmale der Bubills: