Pressemitteilung BoxID: 333161 (Snipon GmbH)
  • Snipon GmbH
  • Tharandter Straße 23-27
  • Sandy Schramm

Neue iPhone-App: KRASMS - Pimp my e-mail!

Ab jetzt können E-Mails in Bilder verwandelt werden

(PresseBox) (Dresden, ) "KRASMS", die neue iPhone-App, verwandelt kurze E-Mail-Nachrichten in eindrucksvolle, personalisierte Bilder. Die kostenlose App für iPhone wurde von Deutsch Technologies entwickelt. "Mit 'KRASMS' schaffen wir eine Anwendung für Bildpersonalisierung im Bereich des mobilen Internets", erklärt Christoph Deutsch, Geschäftsführer der Deutsch Technologies GmbH. "Die zugrunde liegende Software wurde von unserem Unternehmen ursprünglich für Printerzeugnisse entwickelt, crossmediale Anwendungsmöglichkeiten kamen später hinzu. Jetzt interessieren wir uns dafür, wie Bildschriften bei der sozialen internetgestützten Kommunikation eingesetzt werden können."

Facebooknutzer profitieren bereits kostenlos von den Vorteilen der weltweit beliebten Software. Mit "DirecType Message", die speziell für Facebook entwickelt wurde, können Statusmeldungen sowie Pinnwandeinträge witzig und auffallend gestaltet werden.

Das Gleiche gilt nun auch für kurze E-Mail-Nachrichten, die iPhone-Nutzer verschicken oder untereinander austauschen. Fotorealistische Bildschriften in einprägsamen Motiven machen die E-Mail-Botschaft einzigartig. Wolken am Himmel oder Blumen auf einer Wiese bilden dann die einzelnen Buchstaben und hinterlassen bleibenden Eindruck.

Eine Auswahl an pfiffigen Motiven steht in der KRASMS-Bildgalerie zur Verfügung. Darüber hinaus können auch eigene Bilder mit vorgefertigten Bildschriften verschickt werden. Neben der Nachricht im Bild kann der E-Mail ein zusätzlicher Nachrichtentext beigefügt werden.

Die iPhone-App kann ab sofort kostenlos im App-Store heruntergeladen werden.

Snipon GmbH

KRASMS und DirecType® sind Entwicklungen der Deutsch Technologies GmbH. Das junge Unternehmen zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Bildpersonalisierungstechnologie für Print-, Web- und Mobilfunkanwendungen. Als Tochtergesellschaft der SDV AG, dem marktführenden Full-Service-Dienstleister auf den Gebieten variabler Datendruck und Direktmarketing, bietet das Unternehmen neben Produkten und Services rund um Bildpersonalisierung auch umfassende Direktmarketingkonzepte an.