Pressemitteilung BoxID: 243483 (Snipon GmbH)
  • Snipon GmbH
  • Tharandter Straße 23-27
  • Karina Möckel
  • +49 (351) 4203213

DirecType® Suite 2.6 jetzt mit Transparenz: Stamp-Motive personalisieren jedes Mailing

Stamp-Motive wie personalisierte Stempel oder Aufkleber bereichern Mailings, ohne das Gesamtkonzept zu verändern

(PresseBox) (Dresden, ) Deutsch Technologies präsentiert die neue Version 2.6 der DirecType® Suite. Mit der preiswerten Komplettlösung für Digitaldruckereien und Agenturen können personalisierte Bilder erstmals mit Transparenz ausgegeben werden. Das ermöglicht grafisches Individualisieren von Mailings, ohne das Gesamtkonzept zu berühren: Ein Siegel mit dem Namen des Empfängers verleiht gewöhnlichen Werbebriefen das gewisse Etwas, ein personalisierter Stempel steigert die Aufmerksamkeit für besondere Angebote.

DirecType® Suite 2.6: Transparenz und verbesserte Handhabung der Personalisierungsstile

Die neue Version 2.6 der Bildpersonalisierungs-Software DirecType® Suite erkennt den Alphakanal eines importierten Tiff-Hintergrundbildes und behält ihn bei. Auch die Farbe des Alphakanals kann in der Software definiert werden. So lassen sich z.B. Verläufe von schwarz zur Farbe des Hintergrundes, in den das personalisierte Bild eingebettet werden soll, realisieren. Werden die Bilder im Tiff-Format ausgegeben, bleibt der Alphakanal erhalten, bei der PNG-Ausgabe erhält die Datei einen Transparenzkanal. Beim Speichern in den anderen gängigen Bildformaten wird die definierte Farbe des Alphakanals hinterlegt.

Darüber hinaus wurde in der DirecType® Suite 2.6 die Handhabung der Personalisierungs-Stile "Zufällig füllen", "Knotenpunkte" und "Bildbuchstaben" verbessert. Füllelemente- bzw. Bildbuchstabensets beinhalten nun sämtliche Bildelemente und lassen sich so einfach auf Mehrfachpersonalisierungen anwenden.

DirecType® Suite ist die preiswerte Komplettlösung für Digitaldruckereien, Direktmarketing-Agenturen und Copyshops. Zum Preis von 399 Euro (inkl. MwSt.) können nun alle personalisierte Bilder auch für hochauflagige Mailings produzieren. Die Software kann unter www.directype.org gekauft und direkt heruntergeladen werden. Für anspruchsvolle Anwendungen wie das Einbinden der Produktion personalisierter Bilder in einen Workflow bietet DirecType® den Producer CL, der über eine Kommandozeile angesteuert werden kann.

Snipon GmbH

DirecType® Suite ist eine Entwicklung der Deutsch Technologies GmbH. Das junge Unternehmen zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Bildpersonalisierungstechnologie für Print-, Web- und Mobilfunkanwendungen. Als Tochtergesellschaft der SDV AG, dem marktführenden Full- Service-Dienstleister auf den Gebieten variabler Datendruck und Direktmarketing, bietet das Unternehmen neben Produkten und Services rund um Bildpersonalisierung auch umfassende Direktmarketingkonzepte.