Pressemitteilung BoxID: 612337 (Deubl Alpha GmbH)
  • Deubl Alpha GmbH
  • Freimanner Bahnhofstraße 8
  • Ariane Deubl

Gekonnt verdeckt und stilvoll geteilt

Schiebetüren und Raumteiler sorgen für eine optimale Raumnutzung

(PresseBox) (München, ) Manche Probleme kennt wohl jeder: Ungenutzte oder unordentliche Nischen sowie alte Schränke und Regale, die einfach nicht zum restlichen Raum passen wollen. Dabei lässt sich bereits mit geringem Aufwand Abhilfe schaffen: Schiebetüren oder Raumteiler ermöglichen individuelle Lösungen für ein aufgeräumtes und stilvolles Ambiente. "In der Regel bestehen diese Systeme aus zwei oder mehr Elementen, die harmonisch ineinandergleiten", erklärt Franz Deubl, Geschäftsführer der Deubl Alpha GmbH aus München. "Für optimalen Komfort wurden spezielle selbstschließende Türdämpfer entwickelt, die sowohl in Rand- als auch in Mitteltüren zum Einsatz kommen. Auf diese Weise lassen sich auch bei großen Schrankfassaden sämtliche Elemente angenehm und leise bedienen."

Vielfältige Auswahl - einzigartiges Ergebnis

Nicht nur die Füllungen wie farbig lackiertes Glas, Holz oder Spiegel bieten individuelle Lösungen, auch die umgebenden Aluminiumprofile lassen sich variabel anpassen. Neben klassisch silber matt stehen diese auch in edelstahlähnlicher Optik, Lackweiß oder in Sonderoberflächen zur Verfügung. So entstehen je nach Wunsch auffällige farbige Blickfänger oder dezente Elemente, die sich der Umgebung anpassen. Alle Türen gleiten in Laufschienen, die abhängig von den jeweiligen Gegebenheiten auf den Boden aufgesetzt oder bündig in diesen einlassen werden. Besonders elegant wirken Hängemechaniken wie das System HST 2000 von Deubl Alpha, bei dem die Türen scheinbar schwerelos ohne untere Schienen über dem Boden schweben. "Ein Montagesatz für ein Schiebetürelement besteht aus senkrechten und waagerechten Profilen sowie aus den entsprechenden Führungsschienen", erläutert Franz Deubl.

"Zusätzlich erhalten unsere Kunden verbindliche Maßangaben für die Füllung. Bei Modell-Türen, etwa für Elemente in Dachschrägen, erstellen wir darüber hinaus eine Konstruktionszeichnung."

Weitere Informationen unter www.deubl-alpha.de

Deubl Alpha GmbH

Bereits seit mehr als 25 Jahren produziert und vertreibt die Deubl Alpha GmbH aus München maßgefertigte Produkte im Bereich der Innengestaltung. Neben Aluminium-Türzargen und Trennwandsystemen bilden Schiebetüren und Raumteiler den Schwerpunkt der Produktpalette. Das Unternehmen bietet Handwerkern, Fachhändlern und Architekten einen Rundumservice, der von der individuellen Planung und Beratung über die Produktion bis hin zur Zeichnung benötigter Konstruktionspläne reicht. Glaskonsolen sowie Vitrinen-, Tisch- und Regalsysteme nach Maß ergänzen das Portfolio von Deubl Alpha. Dabei sind hohe Produktqualität und innovative Technik in allen Bereichen selbstverständlich.