DEUBIM baut Beraterteam mit Pietro Todisco weiter aus

Düsseldorf, (PresseBox) - Die DEUBIM verstärkt ihren Consulting-Bereich am Standort Düsseldorf mit dem BIM-Manager Pietro Todisco. Die Tätigkeitsschwerpunkte des erfahrenen Consultants liegen in der Beratung von Unternehmen der Immobilienwirtschaft bei der digitalen Transformation. Als Experte für BIM-Management wird er ab 1. Juni Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung der Methode Building Information Modeling (BIM) beim Planen, Bauen und Betreiben von Immobilien begleiten.

Pietro Todisco war zuletzt als BIM-Manager bei Henn Architekten, Berlin, tätig. Sein Verantwortungsbereich umfasste u.a. die Qualitätssicherung, Prozessoptimierung und BIM-Ausführungsplanung. Zuvor hat er bei einem großen deutschen IT-Konzern für CAD-Lösungen als Software Consultant Architekten und Ingenieure beraten, so dass er das BIM-Management bereits aus unterschiedlichen Perspektiven kennenlernen konnte.

André Pilling, geschäftsführender Gesellschafter der DEUBIM: "Die Einführung komplexer digitaler Geschäftsprozesse wie etwa der BIM-Methode verlangt nach einer systematischen Vorgehensweise, um alle Potenziale voll auszuschöpfen. Die DEUBIM stellt mit ihrer Unabhängigkeit, ihrer Nähe zu wichtigen Richtlinienkreisen und ihren erfahrenen BIM-Consultants sicher, dass Unternehmen ihre individuellen Digitalisierungsziele effizient und nachhaltig erreichen. Wir freuen uns, dass wir mit Pietro Todisco einen langjährigen BIM-Manager gewinnen konnten, der ideal zu unserem hohen Beratungsanspruch passt."

DeuBIM® GmbH

DEUBIM ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, das Organisationen der Bau- und Immobilienwirtschaft bei der digitalen Transformation und nachhaltigen Nutzung der Building Information Modeling (BIM) - Methode unterstützt. Die DEUBIM Serviceleistungen umfassen neben der Identifikation und Umsetzung von digitalen Optimierungspotenzialen insbesondere BIM-spezifische Beratungsleistungen zur erfolgreichen Umsetzung von Projektanforderungen und zur nachhaltigen Implementierung der Methode in Organisationen. Darüber hinaus bietet DEUBIM auch vollumfängliches BIM-Management von Projekten als Serviceleistung an. Individuelles Change-Management sowie kontinuierlicher Support für alle Projektbeteiligten sind entscheidende Erfolgsfaktoren des DEUBIM-Beratungsansatzes. Im Unternehmensverbund mit POS4 Architekten Generalplaner bietet das Unternehmen zudem eine ganzheitlich BIM-konforme Projektumsetzung. DEUBIM engagiert sich auch im Bereich internationaler BIM-Ausbildungsstandards und bietet Einzelpersonen eine BIM-Schulung, die in Kooperation mit der TÜV SÜD Akademie angeboten wird und deren Lehrinhalte nach neustem Entwicklungsstand von buildingSMART International erarbeitet wurden. DEUBIM berät in diesem Zusammenhang auch Unternehmen bei der Entwicklung firmenspezifischer BIM-Schulungskonzepte.

DEUBIM ist langjähriges Mitglied von buildingSMART e.V. - German Speaking Chapter und beteiligt sich aktiv bei buildingSMART International, einer nichtstaatlichen Non-Profit-Organisation, die als Dachorganisation die Arbeit zwischen den nationalen Verbänden weltweit koordiniert und internationale Standards zur BIM-Methode definiert. Als Mitglied des Executive Commitee für die individuelle Zertifizierung von buildingSMART International ist der DEUBIM Geschäftsführer der Vertreter für Deutschland und formt die BIM-Zertifizierungsstandards maßgeblich mit. Zudem ist das Unternehmen Mitgesellschafter bei der Organisation planen-bauen 4.0. Ziel der Vereinigung ist die nachhaltige Einführung von digitalen Geschäftsprozessen, unter Berücksichtigung des gesamten Lebenszyklus von Bauwerken und Immobilienprojekten.

www.deubim.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.