Pressemitteilung BoxID: 707189 (Detec Handels GmbH)
  • Detec Handels GmbH
  • Kasseler Landstrasse 1
  • 37213 Witzenhausen

Der Handel im Internet weiter im Aufwind

(PresseBox) (Berlin, ) Die Prognosen der deutschen Wirtschaft sehen zum Ende des Jahres 2014 nicht mehr so rosig aus, als vorher vorausgesagt wurde. So gibt es Absatzschwierigkeiten im Maschinen- aber auch im Fahrzeugbau. Das bedeutet, dass in etwas 100.000 weniger Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Davon sind nicht alle Branchen betroffen und der Internethandel legt zu. Dieser gute Trend hält schon seit einigen Jahren an und jedes Unternehmen was im Wettbewerb bestehen möchte installiert einen eigenen Webauftritt in das Netz. Viele der örtlichen Geschäfte stehen unter einem großen finanziellen Druck. Die Ladenmiete steigt weiterhin an und auch die Betriebskosten steigen ständig an. Auch das Gehalt der Mitarbeiter muss erwirtschaftet werden und das ist oft ein zu hoher Druck. So werden Onlineshops in das Internet platziert. Das Ergebnis ist oft verblüffend, denn schon nach kurzer Zeit ist das Ergebnis positiv. So stellen Wirtschaftsexperten fest, dass mancher Onlineshop den Laden des Händlers vor der Pleite gerettet hat. Aus allen Branchen sind die Onlineshops im Internet zu finden. So auch in der Branche der Betriebsausstattung und hier ist der Produzent die ADB GmbH ein Branchenführer. Dabei sind die Kunden im Onlineshop Betriebsausstattung nicht nur mittelständische Unternehmen, sondern auch Privatleute.

Das Kaufverhalten der Kunden hat sich stark verändert

Das ist auch ein wesentlicher Punkt, der für die Onlineshops spricht. Das Kaufverhalten vieler Kunden hat sich in den letzten Jahren stark verändert. So kaufte schon jeder zweite Verbraucher im Jahr 2013 im Internet ein. Die Gründe sind eindeutig, für viele Verbraucher ist die Einkaufszeit knapper bemessen. Die Arbeitsverdichtung verschärft sich immer mehr und das geht zu Lasten des Einkaufs. Durch die Globalisierung und Fusionen der Unternehmen müssen viele Arbeitnehmer weitere Strecken zurücklegen. Das geht alles zulasten der Freizeit. Zu einem Einkauf im Onlineshop ist nur der Zugang in das Internet erforderlich und das besitzen die meisten Haushalte. Das Shopping vom Sofa aus, das ist nach Geschmack vieler Verbraucher. Das ist einfach und sicher. Die Zuwachsraten im Onlinehandel werden im Jahr 2014 bei 22 % liegen. Von so einem Zuwachs träumen nur andere Branchen.

Der Onlineshop aus Sicht des Betreibers

Der Onlineshop ist für einige Händler der wichtige Ausweg, um ihr Ladengeschäft zu retten. Jedoch andere haben die Zeit erkannt und schon rechtzeitig sich auf das Internet konzentriert. Sie sind den Weg der großen Verkaufsplattformen gefolgt. Auch sie erhalten nur über das Internet ihre Neukunden. Das haben auch viele Hersteller erkannt und viele sind jetzt starke Partner mit den Betreibern der Onlineshops. Ihre Produkte sind Perfekt für Business und Industrie , darauf legen die meisten Onlineshops einen großen Wert darauf. Ein weiterer Pluspunkt für einen Onlineshop ist, heute gibt es keine Grenzen mehr in Europa. Der Warenweg geht also auch von Deutschland aus in andere europäische Länder. Dabei werden Produkte aus Deutschland oft bevorzugt und der deutsche Hersteller die ADB GmbH produziert Perfekt für Business und Industrie. Deshalb sehen viele Betreiber weiterhin zuversichtlich in die Zukunft. Der Blick in die USA zeigt, dass dort noch viel mehr Verbraucher im Internet einkaufen als in Europa. Aber eines ist sicher, auch hier wird Europa aufholen.

Detec Handels GmbH

Die Detec Handels GmbH betreibt einen online Shop und hier können die Kunden unter einem vielseitigen Angebot ihre Produkte auswählen.

Unser Schwerpunkt liegt bei ausgezeichneten Produkten der Arbeitskleidung, Forsttechnik, Büro und Haus und unter anderem Sicherheitstechnik.