Pressemitteilung BoxID: 697127 (Desso GmbH)
  • Desso GmbH
  • Nachtweideweg 1-7
  • 67227 Frankenthal
  • Helen Mack

Desso auf der ORGATEC 2014

Lichtdurchlässige LED-Teppiche mit Philips entwickelt und neue Design-Fliesen-Kollektionen sind diesjährige Top-Innovationen von DESSO

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Desso stellt mit seinem diesjährigen Messeauftritt auf der ORGATEC in Köln innovative Highlights vor: Vom 21. bis 25. Oktober 2014 präsentiert das Unternehmen in Halle 11.2, Stand B029 die Luminous Carpets™, seine in Zusammenarbeit mit Philips entwickelten, mehrfach ausgezeichneten LED-Licht emittierenden Teppiche. Weitere Attraktion ist die aktuelle Teppich-Kollektion AirMaster® Elements mit der innovativen Eigenschaft, die Qualität der Innenraumluft durch Feinstaubbindung zu verbessern. Ganz im Zeichen der sich schnell ändernden Zeit steht die neue Kollektion innerhalb des Themas Transitions, deren Teppich-Fliesen verschiedenste besondere Design-Möglichkeiten erlauben.

Lichtdurchlässige LED-Teppiche - Markteinführung in Deutschland

Hauptattraktion des Desso Messestands ist das neue Produkt Luminous Carpets™ sowie dessen vielfältigen, spannenden Einsatzmöglichkeiten. Die gemeinsam mit Philips entwickelten Teppiche eröffnen durch die Integration von LED-Leuchten in Oberflächen gänzlich neue, kreative Dimensionen der Raumgestaltung. Innenarchitekten und Planern bieten die in den Teppichen illuminierten Hinweise und Muster verschiedenste Anwendungsformen in den Bereichen Information, Wegweisung, Sicherheit und Gebäudeausstattung. Ein Beispiel hierfür ist die Führung von Menschen in Gebäuden, einschließlich der Anzeige von Notausgängen und Fluchtwegen.

Die individuell zugeschnittenen Anwendungen unterstützen Unternehmen und öffentliche Träger dabei, produktivere Arbeitsumgebungen zu schaffen. Design und Botschaft der Luminous Carpets™ unterstützen die Kommunikation, Kreativität sowie die Konzentration auf Wesentliches im Raum.

Neue Teppich-Kollektionen für höchsten Design-Anspruch im Büro

Mit den Kollektionen AirMaster® Elements und Transitions stellt Desso auf der Orgatec die zwei Design-Highlights des Jahres 2014 vor.

Aufgrund des großen Erfolgs der ersten AirMaster®-Kollektion führte Desso dieses Jahr AirMaster® Elements ein. Die neue Kollektion verbindet die Funktionalität des Original-Teppichs mit neuen, beeindruckenden Gestaltungsmöglichkeiten für Innenräume. Die vier jeweils in sechs Farben erhältlichen Designs weisen ein ungerichtetes, organisches Muster auf. Indem sie erwiesenermaßen zu einer acht Mal geringeren Feinstaubkonzentration in der Luft im Vergleich zu harten Bodenbelägen und zu einer vier Mal geringeren Feinstaubkonzentration im Vergleich zu herkömmlichen Teppichböden führen.

Mit der neuen Kollektion innerhalb des Themas Transitions begegnet Desso dem stetigen Wandel unserer Zeit, die einerseits unzählige Möglichkeiten bietet, andererseits aber auch große Flexibilität und Verantwortung erfordert. Die bisher in den Designs Fuse, Fields, Pebble und Wave erhältliche Teppichfliese bietet Raum für Kreativität und unterstützt so die vielfältigen Aktivitäten und Funktionen in der heutigen Arbeitswelt. Das Produkt Fuse ermöglicht gerade in Kombination mit den Farben des Teppichs Fields großzügige Flächen, für die entweder Farbkontraste oder aber Farbverläufe als gestalterisches Mittel eingesetzt werden. Pebble und Wave hingegen warten mit interessanten, organischen Teppichmustern auf. Durch ihr an die Natur angelehntes Design tragen die Fliesen zu einer besonderen Arbeitsumgebung bei.

Besuchen Sie Desso auf der Orgatec vom 21. bis 25. Oktober 2014 in Halle 11.2, Stand B029.

Gemäß Untersuchungen der GUI mit DESSO AirMaster® im Vergleich zu einem herkömmlichen glatten PVC-Hartboden und einem herkömmlichen strukturierten Schlingenteppichboden.

Desso GmbH

Das weltweit tätige Unternehmen Desso stellt Teppichböden, Teppichfliesen und Sportplatzbeläge her und agiert in mehr als 100 Ländern. Die Produkte von Desso werden in Unternehmen, im Bildungssektor, Gesundheitswesen, in der Verwaltung, Privatwohnungen, sowie in Hotels, Kreuzfahrtschiffen und Luftfahrtslinien eingesetzt.

Das Unternehmen produziert darüber hinaus weltweit führende Sportplatzbeläge, wie DESSO GrassMaster®, der auf den Plätzen der renommiertesten Fußballmannschaften sowie im "Fußballtempel" in Wembley verlegt wurde.

Die meisten Menschen verbringen heute durchschnittlich 90 % ihrer Zeit in Innenräumen. Dies führte zur Desso Unternehmensvision: "Wie kann ein Teppichboden aktiv zur Gesundheit und zum Wohlbefinden beitragen."

Dessos Mission ist es, unvergleichliche Produkte zu entwickeln, die den Innenraum wesentlich verbessern. Diese fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen und damit letztendlich auch ihre Leistungsfähigkeit. Dies wird durch unser Innovationsprogramm angetrieben, das sich auf die Grundsätze von Kreativität, Funktionalität und Cradle to Cradle® Design stützt.

Weitere Informationen sind zu finden unter: www.desso.com oder http://www.hbi.de/kunden/desso/