DESIGNERDOCK ist TOP-Personaldienstleister 2017 im Bereich „Freelance Vermittlung“

Berlin, (PresseBox) - Focus Business und das Statistikunternehmen Statista haben die TOP-Personaldienstleister 2017 ermittelt. Die auf die Kommunikationsbranche spezialisierte Personalberatung DESIGNERDOCK hat mit ihren 8 Standorten in DACH zum zweiten Mal in Folge in der branchenübergreifend bewerteten Kategorie “Freelance Vermittlung“ einen Platz in der oberen Hälfte unter 35 Branchenriesen erzielt.

Mit Platz 15 (nach Häufigkeit der Nennungen) unter 35 deutschlandweit und branchenübergreifend ermittelten Personalberatern sticht das stark spezialisierte Personalberatungs-Netzwerk DESIGNERDOCK geradezu als David unter den Goliaths hervor. Neben Branchenriesen wie Michael Page, Hays oder auch Zeitarbeits-Experten wie Avantgarde Experts hat sich das vergleichbar kleine, aber feine Netzwerk, das sich auf die persönliche und stark individualisierte Betreuung jedes einzelnen Kandidaten spezialisiert hat, als auffallend beliebte Beratung etabliert.

Die Erhebung selbst basiert auf Angaben von mehr als 1300 Personalverantwortlichen und 2000 vermittelten Kandidaten, die von Dezember 2016 bis Januar 2017 befragt wurden.*

DESIGNERDOCK München Geschäftführerin Barbara Graef kommentiert: „Obgleich das Kerngeschäft des DESIGNERDOCK Netzwerks das Match-Making von festen Arbeitnehmern und Arbeitgebern in der Werbe-, Design- und Kommunikationsbranche ist, sind wir sehr stolz im Bereich Freelance Vermittlung so stark zu punkten. Unsere DESIGNERDOCK Expertise liegt vor allem in der Vermittlung von crossmedialen Kreativen und diese wählen die Selbständigkeit nun einmal vermehrt als Lebenskonzept. Am Standort München ist das für uns ständig gelebte Realität. Wir vermitteln nach wie vor fifty-fifty Freiberufler und Feste.“

*Alle Einzelheiten und Listen der Befragung finden sich in der aktuellen FOCUS Business “Karriere + Gehalt” Ausgabe Mai/2017 ab Seite.88

DESIGNERDOCK Headquarters Ltd.

DESIGNERDOCK ist die erfolgreichste Personalberatung für die Werbe- und Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum – mit Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Stuttgart, Wien und Zürich. Mehr als 3.000 namhafte Werbe- und Multimediaagenturen, Designbüros, große und mittelständische Unternehmen vertrauen auf das Know-How der 45 branchenerfahrenen Personalberater. Mit 20 Jahren Erfahrung am Markt, vermitteln DESIGNERDOCK Berater passgenaue Mitarbeiter aus einem Pool von 40.000 freiberuflichen und festangestellten Kandidaten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.