DESIGN Bau AG veräußert Teilfläche im Baugebiet "Berlin - Am Ahrensfelder S-Bahnhof"

(PresseBox) ( Kiel, )
Die DESIGN Bau AG hat heute im Baugebiet "Berlin - Am Ahrensfelder S-Bahnhof" eine Teilfläche von knapp 7.400 Quadratmetern zu einem Preis von über 1 Mio. Euro an einen Bauträger verkauft. Die 21 Grundstücke befinden sich in den Randbereichen des Areals und sind voll erschlossen. Aufgrund ihrer Lage eignen sich diese nicht für das institutionelle Geschäft und waren daher von Anfang an nicht Gegenstand der Projektierung.

"Nach unserem erfolgreichen Verkauf in Stahnsdorf vor zwei Monaten, ist diese Transaktion ein erneuter Beweis für die Attraktivität unseres Grundstücksportfolios und des Areals "Berlin

- Am Ahrensfelder S-Bahnhof" im Besonderen. Der realisierte Kaufpreis belegt dabei das große Umsatz- und Ertragspotential dieser Flächen", zeigt sich der Vorstandsvorsitzende der DESIGN Bau AG, Werner Mattner, hochzufrieden.