Werbe-und Marketing-Stipendium für 20.000€ zu vergeben

Berlin macht an. design akademie berlin vergibt zwei Voll-Stipendien für die

Berlin, (PresseBox) - Die design akademie berlin lädt an Marketing, Wirtschaftskommunikation, Gestaltung und Design interessierte junge Leute mit Abitur zum Talent-Wettbewerb ein. Den Siegern winken je nach Neigung ein Studienplatz im Studiengang Kommunikationsmanagement/Marketing-Kommunikation bzw. im Studiengang Kommunikationsdesign im Wert von je rund 20.000 €.

Überzeugen mit Berlin
Im Mittelpunkt der Aufgabe steht Berlin als Studienort.
Gefragt sind Ideen, die Berlin für Nicht-Hauptstädter als attraktiven Studienort bewerben.
Die Interessenten am Studiengang Kommunikationsmanagement/ Marketing-Kommunikation erarbeiten ein schriftliches Konzept, das auch ungewöhnliche Wege der Kommunikation (wie Guerilla-Aktionen) einschließen kann.
Bewerber für den Studiengang Kommunikationsdesign entwerfen ein Plakat, das Aufmerksamkeit im Stadtbild erregt.,
Einsendeschluss ist der 20. August 2007
Weitere Infos zum Stipendium Kommunikationsmanagement / Marketing-Kommunikation:
de/kommunikationsmanagement/zulassung/stipendium.php Weitere Infos zum Stipendium Kommunikationsdesign:

Praxisnahe und innovative Ausbildung
Kommunikationsmanagement/ Marketing-Kommunikation
fundiertes Fachwissen in den allen Bereichen des Werbung und PR sowie in Kommunikationswissenschaften, Marketing, Markenführung und Kampagnenplanung. Nach sechs intensiven und praxisorientierten Semestern setzen die ausgebildeten Kommunikationswirte ihr Wissen als Kundenberater, Konzeptioner, Marketing-Mitarbeiter, Texter, PR-Referent oder Werbeleiter im Beruf um.

Das Studium Kommunikationsdesign konzentriert sich den Bereich der visuellen Gestaltungsmöglichkeiten und –techniken. Absolventen arbeiten als Grafiker, Layouter, Art Director oder Web-Designer z. B. in Werbe-, Kreativ- und Multimedia-Agenturen, Verlagshäusern und Medienanstalten.

design akademie berlin Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Die design akademie berlin ist eine staatlich anerkannte Bildungsinstitution in privater Trägerschaft. Ca. 300 Studenten werden in den Fachrichtungen Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign ausgebildet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.