Pressemitteilung BoxID: 917916 (Descartes Systems (Germany) GmbH)
  • Descartes Systems (Germany) GmbH
  • Walter-Gropius-Str. 15
  • Sophie Birner

360 Grad E-Commerce Logistik Wissen zum freien Download verfügbar

(PresseBox) (München, ) Mehr als 12 Experten-Vorträge rund um die Themen Versandabwicklung, Fulfillment, Cross Border und rechtliche Updates stehen Interessierten ab heute unter www.pixi.eu/webinarportal zur freien Verfügung – mit Best Practices und praktischen Tipps für tägliche Herausforderungen im E-Commerce.

Am 26. Juni 2018 profitierten auf der zweiten VIRTUAL E-COMMERCE CONFERENCE, hosted by Descartes pixi*, mehr als 400 Live-Teilnehmer an ihrem Lieblingsplatz von Experten-Wissen aus dem Bereich der E-Commerce Logistik: Von Cross-Border Alternativen, über Fulfillment-Strategien, Insights von Händlern wie maskworld.com und rechtlichen Logistik Updates. Interessierte, die im Bereich der E-Commerce Logistik up to date bleiben möchten, haben ab heute die Möglichkeit, sich die einzelnen Know-how Vorträge kostenfrei unter www.pixi.eu/webinarportal zu sichern.

Mit der Idee, Wissensförderung bei gleichzeitig geringem Kosteneinsatz auf Zuhörerseite zu vereinen, hat der ECommerce Warenwirtschaft und WMS Anbieter Descartes pixi* vor einem Jahr die erste VIRTUAL E-COMMERCE CONFERENCE ins Leben gerufen. Gemäß dem Wunsch der Live-Teilnehmer nach einer zweiten Conference, stellte der international agierende Softwarehersteller auch dieses Jahr ein Content-Programm rund um das Thema ECommerce Lagerlogistik zusammen. Dieses Wissen steht Online-Händlern, Logistikleitern, Journalisten, Professoren und E-Commerce Fans jetzt zum Wissensausbau zur Verfügung. Alle Beiträge legen einen klaren Fokus auf Know-how Transfer und distanzieren sich von reinen Verkaufsvorträgen.

Interessierte haben ab heute Zugriff Webinare aus den folgenden Themengebieten:

• So sieht das perfekte E-Commerce Lager aus – Best Practices aus der Praxis

• Praxistipps für Cross Border Logistik – Stolpersteine und Strategien

• Rechtliches im E-Commerce Lager – Was Online-Händler 2018 wissen müssen

• International auf der sicheren Seite: Wie Sie hohe Strafen beim grenzübergreifenden Versand vermeiden

• Vom Umgang mit Peaks (Bis zu 10.000 Pakete am Tag), dem Einsatz richtiger Technologie, Lagerstrukturen u.v.m.

• Erfolgreich Wachsen im E-Commerce – Wie etablierte Online-Händler interne Logistik-Prozesse abwickeln

• Dschungel der Logistikdaten – Welche Daten sind wirklich wichtig?

• Trendthema Home Delivery – Beispiele und die richtigen Werkzeuge für eine erfolgreiche Umsetzung!

• Fulfillment aus 2 Perspektiven – Fulfillment Roadmap für Online-Händler & So erschließen Fulfillment-Anbieter erfolgreich den B2C E-Commerce Markt

• Nicht ohne meine Händler! Fulfillment von und mit ihren Handelspartnern am Beispiel Gabor.de

„Ziel des Know-how Centers ist Wissensförderung bei gleichzeitig geringem Ressourcen- und Kosteneinsatz auf Seiten der Interessierten“, erklärt Dirk Haschke, Vice President E-Commerce Operations bei Descartes pixi*. „Wir möchten Händlern weiterführendes Wissen und einen vollumfänglichen, echten Blick auf die E-Commerce Logistik ermöglichen. Ein 360 Grad Blick ist hierfür unabdingbar.“, so Haschke weiter.

Descartes Systems (Germany) GmbH

Als Mitglied der Descartes Systems Group ist die Descartes Systems (Germany) GmbH der führende Hersteller für Warenwirtschaftssoftware und Lagerlogistik-Lösungen im E-Commerce.

Mit seiner Lösung pixi* deckt Descartes alle E-Commerce- und Omni-Channel Backend-Prozesse eines Händlers von der Kundenbestellung über barcodegestützte Pick- und Pack-Prozesse im Lager, den Versand, sowie das Versandtracking bis hin zur Rechnungsstellung ab. pixi* automatisiert Geschäftsprozesse und unterstützt mittels intelligenter Logistik-Verfahren die Umschlagzeiten im Warenlager zu optimieren, sowie die Lagerkapazitäten optimal zu nutzen. Durch eine modulare Architektur, Webservices und Standardschnittstellen fügt sich pixi* nahtlos in andere Systemumgebungen ein. Über 350 Unternehmen - darunter große Online Pure Player, Hersteller, Retailer, Großhändler und Fulfiller - wie Arktis.de, Design3000.de, Calida-shop.de und Seidensticker.com setzen pixi* erfolgreich ein.

Descartes (Nasdaq: DSGX, TSX: DSG) ist der weltweit führende Hersteller von spezialisierten On-demand Software-as-a-Service (Saas) Lösungen zur Steigerung der Effizienz und Erhöhung der Planungssicherheit von Logistik-Unternehmen. Mit Hilfe cloudbasierter Lösungen ermöglicht Descartes Kunden den Datenaustausch mit Handelspartnern, sowie das Erfassen und Archivieren von Zoll- und Sicherheitsdokumente für Wareneinfuhr und -ausfuhr. Als Teil der größten, multimodalen Logistik-Community bilden Kunden von Descartes zahlreiche weitere Logistikprozesse ab. Neben dem Hauptsitz in Waterloo (Ontario, Kanada) unterhält Descartes Niederlassungen und Partner auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Descartes finden Sie auf www.descartes.com/pixi