FOCUS und Eurosport kooperieren für Giro d'Italia und Tour de France

(PresseBox) ( Cloppenburg, )
FOCUS, sportive Premiummarke im Radsegment und offizieller Sponsor sowie Ausrüster des Team Milram, und Eurosport, die führende Sport Entertainment Plattform in Europa, haben einen umfangreichen Kooperationsvertrag für eine crossmediale internationale Werbekampagne unterzeichnet. Demnach wird FOCUS internationaler TV-Sponsor des Giro d'Italia (09. - 31. Mai), der Tour de France (4. - 26. Juli) sowie der wichtigsten Rennen der UCI Pro Tour. Der Startschuss für die Ausstrahlung der Kurzwerbespots fiel beim Radsportklassiker Mailand-San Remo am 21. März. Zudem organisieren FOCUS und Eurosport pünktlich zum Giro d'Italia ein gemeinsames Gewinnspiel, das im deutschsprachigen Raum crossmedial sowohl im TV, auf www.focusbikes.com, der Eurosport-Webseite als auch direkt bei den Händlern vor Ort beworben wird.

Seit Januar 2009 ist FOCUS offizieller Sponsor und Ausrüster des Team Milram, dem einzigen deutschen Radprofi-Team der höchsten Kategorie. Die deutschen Top-Fahrer wie Linus Gerdemann, Fabian Wegmann und Gerald Ciolek sind damit erstmals auf deutschen Rädern im Rennzirkus unterwegs.

"Wir freuen uns sehr über diese internationale Kooperation mit Eurosport, denn unser TV Sponsoring und die gemeinsam geplanten Aktionen werden dank der ausführlichen LiveÜbertragungen bei Eurosport viel Aufmerksamkeit auf den Radsport und die Marke FOCUS lenken. Die international angelegte Crossmedia-Kampagne bietet uns die ideale Möglichkeit, über die internationale Beliebtheit des Radsports den Bekanntheitsgrad unserer Mark in Europa zu erhöhen", erklärt Herwig Reus, Leiter Marketing FOCUS.

225 Stunden Live-Übertragung und eine Zuschauerquote von 86 Millionen machen Eurosport europaweit zum Radsport-Sender Nr. 1. Eurosport wird nicht nur live im TV vom Giro d'Italia und der Tour de France berichten, sondern das Renngeschehen auch Online, im Videotext und über Eurosport Mobile begleiten. Mit einer Gesamtreichweite des Senders von 116 Millionen TV- Haushalten in 59 Ländern und 20 Sprachen stellt Eurosport eine perfekte Plattform für FOCUS dar.

FOCUS-Gewinnspiel bei Eurosport

Im Rahmen einer europaweiten Kooperation mit Eurosport startet FOCUS am 9. Mai 2009 eine Gewinnspielaktion auf www.focus-bikes.com. Als Begleitmaßnahme zu den in 59 Ländern ausgestrahlten Kurzwerbespots, in denen FOCUS dem Fernsehpublikum die Live-Übertragungen der wichtigsten Radrennen präsentiert, spricht das Gewinnspiel die deutschsprachigen Radsportfans an.

Weit über 50 Mal wird der Gewinnspiel-Spot beim Giro d'Italia und der Tour de France über den TV-Sender Eurosport laufen. Premiere ist am 9. Mai 2009 beim Startschuss der Italien-Rundfahrt. Zuschauer, die auf die Frage "Auf welchem Rennrad-Modell fährt Team Milram?" die richtige Antwort wissen, können mit etwas Glück hochwertige Preise der Marke FOCUS gewinnen. Das Gewinnspiel endet am 31. Juli 2009.

Über Eurosport

Die Eurosport Gruppe ist heute die führende internationale Multimedia-Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 116 Mio. TV-Haushalte und 240 Mio. Zuschauer in 59 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2, der Sportsender der neuen Generation, ist heute bereits in 11 Sprachversionen in 34 Mio. TV-Haushalten und 46 Ländern zu sehen. Eurosport Asien-Pazifik wurde 2006 gegründet und wird bereits in 12 Ländern der Region ausgestrahlt. Das Eurosport Online-Netzwerk erreicht bis zu 9,9 Mio. unique visitors pro Monat (comScore Juni 2008) und hat sich in neun Sprachversionen inklusive vier mit Yahoo! co-branded Webseiten in Deutschland, UK & Irland, Spanien und Italien sowie eurosport.com und lokale Seiten in China, Russland, Frankreich, Schweden und Polen als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Eurosport Mobile bietet rund um die Uhr Livestreaming und Sportinformationen über SMS, WAP und I-Mode- Angebote. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.