Pressemitteilung BoxID: 378352 (Der frühe Vogel & Freunde GmbH)
  • Der frühe Vogel & Freunde GmbH
  • Gelsenkirchener Str. 181
  • Marcel Sekula

Auszeichnung für Kompetenz im Gesundheitsmarketing

Verleihung des "ZeMark-Med Awards" für bestes Kommunikationskonzept bestätigt erstklassige Arbeit der jungen Agentur Early & Bird im Gesundheitswesen

(PresseBox) (Oberhausen, ) Die Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbH wurde zusammen mit ihrem Kunden Kliniken Essen-Mitte mit dem "ZeMark-Med Award" in der Kategorie "Marketing-Klinik-Konzept" ausgezeichnet. Die Preisübergabe fand im Rahmen der zentralen Marketing-Tagung in der Gesundheitswirtschaft im September in Kassel statt. Early & Bird erarbeitete ein umfangreiches Kommunikationskonzept - mit dem Ziel die Bekanntheit der Kliniken zu steigern und die Reputation des Onkologischen Schwerpunktes zu verbessern. Durch das Konzept sollte eine professionelle Unternehmenskommunikation in den KEM etabliert werden, da diese bis vor einem Jahr noch fehlte.

Konzipierung eines umfangreichen Maßnahmenplans

Early & Bird verfasste ein Konzept mit verschiedenen Maßnahmen, welche phasenweise innerhalb eines Jahres erfolgreich umgesetzt wurden. Dabei lag der Fokus auf der Konzeption und Umsetzung des Gesundheitsmagazins "pulsschlag" für Essen und das Ruhrgebiet. Bereits nach drei erfolgreichen Ausgaben findet "pulsschlag" auch überregional Anklang. Die konsequente Arbeit, der beeindruckende Umfang des Konzeptes sowie die zugrunde liegende ausführliche Bedarfsanalyse haben die Juroren dazu bewogen, den Award zu verleihen.

Der "ZeMark-Med Award" wird jedes Jahr für ausgezeichnete Leistungen im Bereich Gesundheitsmarketing vom Zentralen Marketing-Verband in der Gesundheitswirtschaft und Medizin Deutschland verliehen - unter der Voraussetzung, dass dem wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ein integriertes Marketingkonzept, der Einsatz von Marketing-Instrumenten oder einzelne Kampagnen zugrunde liegen.

Der frühe Vogel & Freunde GmbH

Die Early & Bird Agentur für Kommunikation GmbH mit Sitz in Oberhausen-Neue Mitte ist Anfang 2009 aus den Firmen Provenit und kimotion.net entstanden. Zum Portfolio gehören die Disziplinen Design, Event, Print- und Online-Publishing, sowie Public Relations. Neben Kunden wie Bacardi Deutschland, RWE oder Smartbook setzen sich die Auftraggeber der Agentur aus regionalen Unternehmen des Mittelstands zusammen. Geschäftsführende Gesellschafter von Early & Bird sind Oliver Schwarz und Marcel Sekula.