Dentsply Sirona zählt zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands

York, PA/Salzburg, (PresseBox) - Dentsply Sirona, der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien, gehört zu den Top-Arbeitgebern Deutschlands. Das ist das Ergebnis der deutschlandweit größten Untersuchung dieser Art, für die mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile ausgewertet wurden. Zuvor war Sirona – das Unternehmen fusionierte im Februar 2016 mit DENTSPLY, dem Marktführer für Verbrauchsmaterialien in der Dentalbranche – bereits viermal in Folge ausgezeichnet worden.

Zum fünften Mal hat Focus Business in Zusammenarbeit mit dem Karrierenetzwerk XING und dem Bewertungsportal Kununu die 1.000 besten Arbeitgeber Deutschlands in 22 Branchen ermittelt. Dafür wurden mehr als 100.000 Mitarbeiter-Urteile durch das Marktforschungsinstitut Statista ausgewertet. Entscheidendes Kriterium war dabei, ob die Arbeitnehmer ihren eigenen Arbeitgeber weiterempfehlen würden. Zusätzlich wurden auch Bewertungen von Arbeitnehmern über andere Arbeitgeber in der Branche berücksichtigt.

Dentsply Sirona ist der globale Markt- und Technologieführer in der Dentalindustrie. Das Unternehmen ist Ende Februar 2016 aus einer Fusion unter Gleichen zwischen den Weltmarktführern Dentsply und Sirona entstanden, die sich seit jeweils mehr als 100 Jahren für eine bessere und sicherere Zahnmedizin eingesetzt haben. Bereits in den vier vorangehenden Jahren hatte sich Sirona unter den besten Arbeitgebern Deutschlands platzieren können.

„Wir sind der weltweite Markt- und Technologieführer in der Dentalindustrie, und unsere Mitarbeiter sind der Motor unserer Innovationskraft“, so Stephen Wreth, Vice President Human Resources von Dentsply Sirona. „Wir arbeiten als ein globales Team zusammen und fördern uns gegenseitig, um die besten Lösungen für unsere Kunden und die Patienten zu finden. Daher legen wir großen Wert darauf, die Stärken unserer Mitarbeiter zu erkennen und individuell zu fördern – zum Beispiel über interne Karrierenetzwerke und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Dentsply Sirona zu arbeiten bedeutet, etwas zu bewirken, und die zahnmedizinische Gesundheit von Menschen in der ganzen Welt zu verbessern. Unser Ziel ist es, dass die Arbeit für Dentsply Sirona auch für jeden einzelnen Mitarbeiter zu einer persönlichen Erfolgsgeschichte wird.“