Dentsply Sirona: Marion Par-Weixlberger wird Director Public Relations and Corporate Communications global

(PresseBox) (Salzburg, ) Marion Par-Weixlberger wurde am 1. Dezember 2016 von Dentsply Sirona zum Director Corporate Communications and Public Relations berufen. Sie verantwortet damit die globale Unternehmenskommunikation von Dentsply Sirona sowie die Produkt PR für die Equipment-Geschäftsbereiche bzw. bereichsübergreifende Projekte.

Vor über vier Jahren verpflichtete Dentsply Sirona Marion Par-Weixlberger als PR-Managerin und in Folge Senior-PR Manager. In den vergangenen vier Jahren steuerte sie die Corporate- und Fachkommunikation des Marktführers Sirona. Zum 1. Dezember 2016 wurde sie zum Director Public Relations and Corporate Communications des im Februar 2016 fusionierten Unternehmens Dentsply Sirona ernannt. Damit betreut Marion Par-Weixlberger die interne und externe Unternehmenskommunikation auf globaler Ebene.

„Mit Marion Par-Weixlberger wissen wir eine erfahrene Kommunikationsexpertin in dieser Funktion“, sagt Dr. Jürgen Serafin, Corporate Vice President Marketing bei Dentsply Sirona. „Ihre Erfahrung in der Dentalbranche sowie ihr Talent, andere für ihre außergewöhnlichen Ideen zu begeistern, machen sie aus unserer Sicht zur Idealbesetzung für die Position.“ Par-Weixlberger hat ihren Sitz in Salzburg (Österreich) und berichtet in ihrer Funktion für Produkt-PR an Dr. Jürgen Serafin sowie in ihren Corporate-Aufgaben an Joshua Zable, Vice President Investor Relations and Corporate Communications. Sie wird von einem global agierenden Team in den USA und in Salzburg unterstützt.

Die gebürtige Österreicherin war nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums der Kommunikationswissenschaften an der Universität Salzburg für renommierte, global agierende PR-Agenturen tätig. Dabei gewann sie 2011 den PR-Staatspreis in der Kategorie „PR-Spezialdisziplin des Public Relations Verbands Austria (PRVA)“.

Ihr wertvoller Beitrag zur Internationalisierung der Kommunikation bei Sirona wurde im Jahr 2015 mit einem FOX AWARD in zwei Kategorien für das Sirona Kundenmagazin VISION sowie mit einer Nominierung für den Public Relations Staatspreis 2013 ausgezeichnet. Marion Par-Weixlberger verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Spezialgebieten der Kommunikation wie z.B. Change Communications, Krisenkommunikation und Produkt-PR. 2016 wurde die Kommunikation des Unternehmens für den Ragan 2016 Employee Communications Awards sowie den European Excellence Award in der Kategorie Crisis Communication nominiert.