Darum lohnt sich der Besuch am Stand von Dentsply Sirona Endodontics & Restorative

Fünf Gründe, die überzeugen

Wals bei Salzburg, (PresseBox) - Mit über 2.000 Ausstellern aus 60 Ländern ist die Internationale Dental-Schau (IDS) 2017 nicht nur die weltgrößte Messe der Dentalbranche, sondern auch ein Ort der Entscheidungen. Denn angesichts einer solchen Fülle verschiedener Messestände stehen Besucher vor der Frage: Wo genau sollte ich mich meinen Interessen und Schwerpunkten entsprechend informieren? Für die Bereiche Endodontie und restaurative Zahnheilkunde fällt die Antwort leicht – fünf Gründe für einen Besuch bei Dentsply Sirona Endodontics und Dentsply Sirona Restorative in Halle 11.2.

Grund Nummer 1: Spitzenklasse in der Endodontie

Im Bereich Endodontie bietet Dentsply Sirona Endodontics der Praxis eine umfassende integrierte Lösung für alle Einzelschritte einer State-of-the-Art Wurzelkanalbehandlung, die bereits bei der Behandlungsplanung beginnt. Die 3D Endo Software ist die erste DVT basierte Anwendung, mit der komplexe endodontische Fälle geplant werden können. In Kombination mit Orthophos 3D Geräten und der integrierten Feilen-Datenbank können Behandlungen simuliert und optimiert werden. Zusammen mit modernen Endo-Motoren wie dem X-Smart iQ, den WaveOne Gold Feilen und dem neuen WaveOne Gold Glider sowie dem ProTaper Next System finden sowohl Einsteiger als auch Experten am Stand von Dentsply Sirona das passende Equipment für ihre Bedürfnisse.

Grund Nummer 2: Innovationsführer beim Thema Restaurationen

Auf dem Feld der restaurativen Zahnheilkunde hält Dentsply Sirona Restorative nicht nur eine Reihe bewährter und klinisch hervorragend dokumentierter Produkte bereit, vielmehr machen aktuelle Innovationen die Behandlung in einer noch größeren Zahl von Fällen besser, sicherer und schneller. Alles Wissenswerte zu Highlights wie dem neuen fließfähigen Bulkfüll-Komposit SDR flow+, dem nanokeramischen Füllungsmaterial ceram.x universal oder dem Universaladhäsiv Prime&Bond active finden Besucher der IDS ebenfalls am Messestand von Dentsply Sirona.

Grund Nummer 3: Auch „indirekt“ Volltreffer landen

Zusätzlich zu den Innovationen auf dem Gebiet der direkten Restaurationen hält Dentsply Sirona Restorative mit Celtra Duo eine neue Generation hochfester dentaler Glaskeramik bereit. Das Zirkonoxid verstärkte Lithium-Silikat (ZLS) lässt sich Chairside verarbeiten und bietet die Möglichkeit, entweder ohne Brennen auf eine nahezu doppelte Festigkeit von konventioneller Glaskeramik oder mit einem kurzen Glasurbrand auf das Festigkeitsniveau von Lithium-Disilikat zu gelangen. Für die anschließende Befestigung stehen Prime&Bond active in Verbindung mit Calibra Ceram zur Verfügung.

Grund Nummer 4: Von der Wurzel bis zur Krone

Wie in der Praxis sind auch bei Dentsply Sirona die Bereiche Endodontie und restaurative Zahnheilkunde eng miteinander verbunden. Besonders deutlich macht dies die neue Marke R2C (The Root to Crown Solution). Dabei handelt es sich um ein Behandlungskonzept, das alle Aspekte von der Wurzelkanalbehandlung bis zur fertigen Restauration umfasst und somit zuverlässig und vorhersagbar zum gewünschten Ergebnis führt. Wie genau Praxen von R2C und seinen aufeinander abgestimmten Komponenten profitieren, vermittelt die Messepräsenz von Dentsply Sirona auf lebhafte Weise.

Grund Nummer 5: Neuheiten nicht nur sehen, sondern erleben

Wer im wahrsten Sinne des Wortes begreifen möchte, wie die Innovationen von Dentsply Sirona die eigene Praxis voranbringen, der hat am Stand des Unternehmens die ideale Gelegenheit dazu. Denn hier werden die einzelnen Neuheiten nicht nur gezeigt – renommierte Referenten und kompetente Berater geben wertvolle Tipps und Tricks zum Umgang mit den Produkten weiter und versorgen Besucher der IDS auf diese Weise mit wertvollen „take home messages“.

Mit diesen fünf Punkten als Leitlinie, fällt die Planung der kommenden IDS um einiges leichter: Wer sich für die Bereiche Endodontie und restaurative Zahnheilkunde interessiert, sollte dem Stand von Dentsply Sirona in Halle 11.2 in jedem Fall einen Besuch abstatten.

Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mund-gesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patienten-versorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in York, Pennsylvania, und die internationale Zentrale ist in Salzburg, Österreich angesiedelt. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com