Pressemitteilung BoxID: 404587 (DENTSPLY Implants Deutschland)
  • DENTSPLY Implants Deutschland
  • Steinzeugstraße 50
  • 68229 Mannheim
  • Nadine Gottschling

DENTSPLY Friadent stellt IDS ins Zeichen langfristiger Behandlungserfolge

Neue Lösungen für langlebige Ergebnisse "von der Wurzel bis zur Krone"

(PresseBox) (Mannheim, ) Für jeden individuellen Patientenfall Lösungen "von der Wurzel bis zur Krone": Von der zielgenauen, digitalen Planung, über die stabile Basis der Implantation bis hin zur ästhetischen Behandlungsvollendung bietet DENTSPLY Friadent ein umfassendes Portfolio. Dieses Gesamtkonzept wird jetzt durch weitere innovative Lösungen ergänzt. Welche das sind und zu welchem Jubiläum das Unternehmen einlädt, zeigt DENTSPLY Friadent auf der diesjährigen Internationalen Dental-Schau (IDS) in Halle 11.2, Gang K/L/M, Stand 18-21.

Forschung und Innovation - für DENTSPLY Friadent zentrale Aspekte der Unternehmensphilosophie. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und neue Lösungen für alle Schritte der Behandlung anbieten zu können, setzt man beim Mannheimer Unternehmen auf stetige Weiterentwicklung. Dabei wird der Fokus der Bemühungen zukünftig noch stärker darauf liegen, dass alle Lösungen einen nachweislichen Beitrag zu einer langfristigen Hart- und Weichgewebestabilität sowie Gewebegesundheit leisten.

Mit innovativen Digitalkonzepten immer up-to-date

Zu den Neuheiten, die zur IDS das Gesamtkonzept "von der Wurzel bis zur Krone" perfekt ergänzen, gehören vor allem Entwicklungen im Bereich digitaler Lösungen: Mit der zweiteiligen TitaniumBase-Klebebasis für individuell gefertigte Keramikaufbauten ermöglicht DENTSPLY Friadent hochästhetische personalisierte Prothetik auf ANKYLOS® und XiVE® ab der individuellen Ausformung des Weichgewebes. Auch der nun für DENTSPLY Friadent und DeguDent einheitlich organisierte, zentrale Compartis Scan&Design-Service für digitale Prothetik und das "Mehr als Custom Abutments" wird am IDS-Stand vorgestellt. Über diesen können Behandler ihre individuelle Implantatprothetik zukünftig noch einfacher und schneller erhalten. Die Behandlungszeit am Stuhl reduzieren - das wird nun mit ExpertEase, dem Guided-Surgery-System von DENTSPLY Friadent, möglich: Die neuen Positionierhilfen erlauben künftig die Anfertigung des Provisoriums im Labor bereits vor der schablonengeführten Implantation, sodass dieses ohne Zeitverzug direkt nach Setzen der Implantate eingegliedert werden kann.

Im Rahmen des Gesamtportfolios erwarten den Besucher jedoch nicht nur digitale Innovationen, sondern viele weitere Highlights - etwa die Interaction®-Keramiklinien mit blend-in dynamics(TM) der DENTSPLYDivision Elephant, die durch ein völlig natürliches Lichtverhalten für eine optimale Integration der prothetischen Restauration sorgen. Das und viele weitere, neuen Produkt-Highlights macht DENTSPLY Friadent für den Besucher am Stand erlebbar.

THE CONNECTION: Warum Konus nicht gleich Konus ist

Bei DENTSPLY Friadent setzt man auf neue, innovative Lösungen im Detail - aber auch auf Bewährtes. So steht das Implantatsystem XiVE® für hervorragende Primärstabilität in allen Knochenklassen und höchstmögliche Flexibilität - und ANKYLOS® dank seiner Implantat-Aufbau- Verbindung, der besonderen konischen TissueCare-Connection und der innovativen Oberflächenstruktur seit 24 Jahren für langfristig stabiles und gesundes Hart- und Weichgewebe. Die Bedeutung des Konus wird auch von anderen inzwischen erkannt - doch Konus ist nicht gleich Konus. Für echte TissueCare kommt es auf mehr an - wie DENTSPLY Friadent den Besuchern am IDS-Stand beweisen wird.

Zeit zum Feiern: Xperience XiVE!

Die IDS 2011 - für DENTSPLY Friadent auch ein guter Anlass, gemeinsam mit den Besuchern das 10-jährige Jubiläum von XiVE® zu feiern und dabei das Potenzial und die Bandbreite des Systems zu demonstrieren: Den kleinsten Implantatdurchmesser 3,0 mm und die exakte Planung und Insertion mittels Guided Surgery. Die Sofortversorgung mit dem TempBase-Konzept und unsere personalisierten Lösungen mit individuellen CAD/CAM-Abutments. XiVE® steht für höchste Vielseitigkeit und Individualität. Davon kann sich der Besucher am DENTSPLY Friadent- Stand auch praktisch überzeugen und mit einem multimedialen Gewinnspiel sowie jeder Menge Expertenwissen rund um das System das 10-jährige Jubiläum gemeinsam mit DENTSPLY Friadent feiern.

Fest steht: Ob Jubiläum, Innovationen oder Bewährtes - der DENTSPLY Friadent Stand ist einen Besuch auf der IDS wert. Live-Vorträge von erfahrenen Anwendern, praktisches Hands-on für die Besucher, die Produktion eines Wartezimmerposters mit dem Kundenentwicklungsprogramm stepps® oder auch die Kaffeebar mit leckeren Spezialitäten - am Stand wird dem Besucher ein abwechslungsreiches, informatives Programm mit spannenden Einblicken in das umfassende Produktportfolio des Unternehmens "von der Wurzel bis zur Krone" geboten.

Und gleich nebenan findet der Besucher weitere innovative und praxiserprobte "better dentistry"-Lösungen der anderen DENTSPLY Divisionen - für mehr Erfolg in der Profession rund um den gesamten Lebenszyklus eines Zahns.