Der in die MAGNAT integrierte Asset Manager R-QUADRAT startet mit einer Erfolgsmeldung in das neue Jahr

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
.

- Bauherrenmodell "Schumanngasse 16" in Wien erfolgreich platziert

- Ergebnisbeitrag beläuft sich auf über EUR 1 Million im GJ 2009/2010

- Businessplan seitens R-QUADRAT wird deutlich übertroffen

- Neues Bauherrenmodell für das GJ 2010/2011 bereits akquiriert

Die MAGNAT Real Estate Opportunities GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0XFSF0) freut sich mitteilen zu können, dass die 100%ige Tochter R-QUADRAT Immobilien GmbH ("R-QUADRAT) das Bauherrenmodell

"Schumanngasse 16" in Wien erfolgreich platzieren konnte. Der Ergebnisbeitrag aus dieser Platzierung beläuft sich auf über EUR 1 Million. Die R-QUADRAT wird den Businessplan, der von einem Ergebnisbeitrag von rund EUR 2 Millionen für das Geschäftsjahr 2009/2010 ausgegangen ist, deutlich übertreffen. Ein neues Bauherrenmodell für das GJ 2010/2011 wurde bereits akquiriert.

Die R-QUADRAT ist am Wiener Immobilienmarkt seit vielen Jahren ein versierter Anbieter von Bauherrenmodellen. Bauherrenmodelle wie das Projekt "Schumanngasse 16", sind eine in Österreich bewährte und erfolgreiche Immobilienanlageform. Dabei werden Anteile an einer Liegenschaft erworben und zu einer Miteigentümergemeinschaft mit weiteren Investoren zusammengeschlossen, um gemeinsam ein Immobilienprojekt entstehen zu lassen. Anschließend wird das Projekt parifiziert und langfristig vermietet. Dabei nutzen die Investoren unter anderem aufgrund der vorliegenden Konzeption besondere Vorteile wie Zuwendungen aus öffentlichen Mitteln des Wohnfonds Wien, steuerliche Besonderheiten etc..

Jan Oliver Rüster, CEO der MAGNAT, kommentiert: ".Unsere Tochtergesellschaft RQUADRAT ist ein versierter Anbieter von Bauherrenmodelle. Ich freue mich, dass die Gesellschaft so zeitnah nach der Integration in die MAGNAT Gruppe diesen Erfolg vermelden kann. Dies ist innerhalb kürzester Zeit eine erneute operative Erfolgsmeldung. Damit ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt sicher, dass die R-QUADRAT den ursprünglich geplanten Ergebnisbeitrag im laufenden Geschäftsjahr deutlich übertreffen wird."