Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie

Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans

(PresseBox) ( Jena/Burlington(VT), )
Der E-Commerce Spezialist Demandware liefert die Plattform für den neuen Online-Shop von Burton Snowboard - dem weltweit größten Hersteller für Snowboards und Accessoires. In den Shop unter www.burton.com wurde neben Vergleichs- und Bewertungsmöglichkeiten und Produktvideos auch eine eigene Community-Seite integriert. Mit dem Online-Shop möchte Burton Snowboard über die Reichweitensteigerung Absatz- und Umsatzzahlen signifikant erhöhen. Auf Basis der On-Demand E-Commerce-Technologie von Demandware wird das Unternehmen künftig weitere länderspezifische Shops realisieren.

"Innovatives Design, vielfältiger Medieneinsatz sowie einfache und schnelle Internationalisierbarkeit waren unsere Hauptanforderungen an das neue Shopsystem", so Justin Olson, E-Commerce Direktor bei Burton. "Demandware wird unseren Anforderungen gerecht und verfügt darüber hinaus über zahlreiche namhafte Referenzen aus der Textilindustrie."

Demandware liefert Burton eine skalierbare Plattform als On-Demand-Service.

Olson: "Neuigkeiten, Erfahrungen, Fotos und Videos rund um die Themen Snowboard und Wintersport können in der integrierten Community-Plattform ausgetauscht werden. Mit den zahlreichen Social-Commerce-Funktionen wollen wir burton.com sowohl als Online-Shop als auch als Treffpunkt für Snowboarder im Internet etablieren."

Stephan Schambach, Gründer und Geschäftsführer von Demandware: "Demandware übernimmt Technik, Betrieb und Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform.

Somit entfallen die Investitionen in eine kostenintensive IT-Struktur und Burton kann sich komplett auf die Kernkompetenz des Verkaufens konzentrieren." Regelmäßige kostenfreie Updates garantieren die Aktualität der Plattform. Die vollständige Kontrolle über das Shop-Design und das Einkaufserlebnis bleibt jedoch weiter bei Burton.

Über Burton Snowboards

Burton Snowboards wurde 1977 von Jake Burton Carpenter gegründet und ist der weltweit führende Snowboard-Hersteller. Im Portfolio finden sich neben Snowboards sowie entsprechenden Accessoires auch Kleidung und Protektoren.

Das Unternehmen befindet sich in Familienbesitz und verfügt über Vertriebsniederlassungen in USA, Österreich, Australien und Japan. Weitere Informationen: www.burton.com.