Pressemitteilung BoxID: 316138 (Demandware GmbH)
  • Demandware GmbH
  • Erika-Mann-Str. 57

Branchenexperte kommt zu E-Commerce Anbieter

Demandware stärkt Kundenberatung / E-Commerce-Initiativen sollen Umsatz steigern

(PresseBox) (Jena/Boston, ) Der internationale Anbieter von E-Commerce-Systemen, Demandware, verstärkt sein Managementteam. Lars Rabe (37) übernimmt die Position des "Director European Retail Practice". Schwerpunkt seiner neuen Aufgabe ist der Ausbau des Retail Practice Bereiches, der die Kunden beim Einsatz von Demandwares Plattform unterstützt, um nachhaltig den Online-Umsatz zu steigern.

Insbesondere betrifft das die Beratung für den erfolgreichen Einsatz von Merchandising-Tools oder Social-Commerce Komponenten. Da Demandware seinen Kunden regelmäßig neueste Funktionen auf deren bestehenden Systemen zur Verfügung stellt, sieht man in der auf Umsatzsteigerung orientierten Beratung der Kunden nach Liveschaltung der Onlineshops ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zum Wettbewerb.

Rabe war zuvor Mitgründer und Vice President Online Marketing der Intershop Tochtergesellschaft SoQuero, die als E-Commerce Marketing Agentur auf vertriebsorientierte Lösungen für Onlineshops spezialisiert ist. Dort war er für die Bereiche Strategie, Marketing und Business Development verantwortlich. In seiner Funktion hielt er regelmäßig Vorträge auf verschiedenen Veranstaltungen und leitete Seminare sowie Workshops zum Thema E-Commerce Marketing in Unternehmen. Rabe ist Gastdozent an der Wiesbaden Business School und Mitherausgeber des Buches "Performance Marketing", das im September 2009 bereits in der 3. Auflage erschienen ist. Vorherige Stationen waren Online-Agenturen und Internetportale.

Demandware Gründer Stephan Schambach: "Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele. Wir gehen mit ihnen eine Partnerschaft ein, die nicht mit der Implementierung der Plattform endet und in einem Supportvertrag mündet, sondern am Geschäftserfolg unserer Partner orientiert ist. Dieses Ziel möchten wir mit Lars Rabe als ausgewiesenem Experten für Online-Marketing und erfahrenem Kenner des Online-Handels aktiv verfolgen. Er passt ausgezeichnet zu unserem fortschrittlichen On-Demand Geschäftsmodell."

Demandware GmbH

Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt.

Weitere Infos: www.demandware.de.