App Store für E-Commerce expandiert: Bereits über 70 Partner im Demandware LINK Partner Programm / Internationaler Marktplatz für Shoperweiterungen wächst schnell

(PresseBox) ( Jena / Woburn, Mass, )
Demandware, führender Anbieter von On-Demand E-Commerce gibt die die Aufnahme von sieben Technologie-Partnern aus Deutschland und Österreich in das Demandware LINK-Programm bekannt. Mit der schnell wachsenden Community von mehr als 70 Anbietern in Nordamerika und Europa zählt Demandware LINK zu den bedeutendsten Technologiepartner-Programmen der E-Commerce-Industrie. Online-Händlern steht damit eine große Auswahl an vorgefertigten und erprobten Zusatzlösungen für Demandwares E-Commerce-Plattform zur Verfügung, die Händlern zusätzliches Einsparungs- und Umsatzpotenzial verschafft. Es wurden bereits über 20 Projekte abgeschlossen und dabei ein sechsstelliger Betrag an Integrationskosten eingespart

Die Demandware LINK-Community ist ein globales Netzwerk von Technologielieferanten, das vorgefertigte Anwendungen und Support für die weltweiten Demandware-Kunden und Integrationspartner anbietet. Die LINK Integrationen beinhalten 25 Technologiesparten, darunter Customer Relationship Management (CRM), Kampagnen-, Order-, Zahlungsmanagement, Personalisierung, PIM, Imaging, Bewertungen und Beurteilungen, Suche, Social Commerce, Übersetzungen und viele Trends und Technologien mehr.

Neben bestehenden Partnern wie Adobe, Amazon Payment, Baynote, Bazaarvoice, Cybersource, GlobalCollect, Omniture, PAYPAL haben sich weitere Partner aus dem deutschsprachigen Raum wie Econda, Excentos, Heiler Software ,Prudsys, DMC, eCircel und Smarter Information Systems für eine Demandware Partnerschaft entschieden.

Stephan Schambach, Demandware Gründer: "Unser LINK-Partner Programm senkt bei unseren Kunden die Kosten für die Implementierung von Drittanbietertechnologien. Demandware LINK nutzt Leistung und Vorteile des SaaS-Modells, um Händlern beim Einsatz neuer E-Commerce Technologien die Implementierungshürde zu nehmen. Für uns gilt der Grundsatz, dass System-Lieferanten und nicht Shopbetreiber Kosten und Komplexität der Integration von E-Commerce Anwendungen übernehmen sollen." Demandware bietet eine Anzahl von Schnittstellen (API) für die einfache Integration und Wartung sowie der Wiederverwendung von Modulen in Webseiten und mobilen Anwenderoberflächen.

Forrester: "App Store for the enterprise E-Commerce business" Brian Walker, Principal Analyst bei Forrester Research: "Im April 2010 wurde Demandware LINK gestartet, damit Online-Händler SaaSbasierte Anwendungen ihren Websites in einer vorkonfigurierten Umgebung hinzuzufügen können. Das LINK-Programm hat das verinnerlicht, was SaaS-Plattformen seit einiger Zeit versprochen haben. Es ist großartig einen Plattform-Anbieter zu sehen, der hier vorangeht und investiert. Mit der Umsetzung dessen, was wir in gewisser Weise einen 'App Store für E-Commerce-Business von Unternehmen' nennen, hat Demandware eine wahre Innovation eingeführt." (Quelle: "Thoughts on Demandware's New LINK Program", 7.4.10., http://bit.ly/bg0r6w)

LINK ist offen für alle On-Demand-Anbieter Am Demandware LINK Programm können alle On-Demand E-Commerce Technologie-Anbieter kostenlos teilnehmen. Demandware unterstützt seine Partner bei der Entwicklung von Applikationen, bevor sie für Einzelhändler und Entwickler zum Download verfügbar sind.
Weitere Infos zum Programm, Anmeldung, Partnern und Anwendungen auf:
LINK Video: http://tiny.cc/eo3bb