Delticom AG: HV beschließt Dividende

Die im SDAX notierte Delticom AG (WKN 514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender Internet-Reifenhändler, schüttet für das Geschäftsjahr 2012 eine Dividende von 1,90 Euro (Vorjahr: 2,95 Euro) je Aktie aus.

Die Präsenz der Hauptversammlung von Europas führendem Internet-Reifenhändler betrug 74,34 % des Grundkapitals. Allen Tagesordnungspunkten stimmten die Aktionäre mit großer Mehrheit zu. Für das Geschäftsjahr 2012 erhalten die Anteilseigner eine Dividendenauszahlung pro Aktie in Höhe von 1,90 Euro. Die Delticom AG setzt damit ihre Dividendenpolitik der letzten Jahre fort und beteiligt die Aktionäre nachhaltig am Unternehmenserfolg.

Im Rahmen der Hauptversammlung lobten die Anwesenden die Ausschüttung an die Aktionäre. "Delticom ist strukturell gestärkt in das laufende Geschäftsjahr gestartet ", sagte der Co-CEO Rainer Binder im Rahmen seiner Vorstandsrede. "Mit Innovationen und einem fortschrittlichen Denken wird Delticom auch zukünftig den Reifenkauf im Internet maßgeblich prägen."