Pressemitteilung BoxID: 208536 (DELTA Engineering & Chemistry GmbH)
  • DELTA Engineering & Chemistry GmbH
  • Rohrdamm 88
  • Klaus Kretschmer

„Aeroclean“-Technologie und „OxyCat“-Verfahren erfolgreich eingesetzt

DELTA begleitet das Bauvorhaben im Auftrag der JELABAU Bauunternehmung GmbH

(PresseBox) (Berlin, ) DELTA begleitete das Bauvorhaben im Auftrag der JELABAU Bauunternehmung GmbH über einen Sanierungszeitraum von April bis September 2008 mit seinen innovativen Verfahren zur Luft- und Wasseraufbereitung.

Dank unserer Hilfe wurde eine Sanierungsfläche von 4.500 m² bis in eine Tiefe von 9 m gereinigt. Die Kontaminationen mit BTEX, insbesondere Benzol, Chlorbenzole, LCKW, Cyanide, PAK und Pharmamittel im Boden, der Bodenluft und des Grundwassers konnten mit unseren Verfahren und Anlagen vollständig beseitigt werden.

Zum Einsatz kam hier für die gesamte Bodenluftreinigung (Waben, Paravent) und den Emissionsschutz unsere „Aeroclean-Technologie“.

Für die Dekontamination des Abschlagswassers aus der Containerentwässerung wurde das „OxyCat“-Verfahren eingesetzt.

Weitere Informationen auf www.delta-ec.de und www.jelabau.de.

DELTA Engineering & Chemistry GmbH

Die DELTA Engineering & Chemistry GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ging als selbständiges Unternehmen aus der DELTA Umwelt-Technik GmbH hervor.

Gegenstand des Unternehmens ist die Entwicklung und Anwendung von Umweltsanierungs- und Recyclingtechnologien sowie die Durchführung von chemischen und toxikologischen Untersuchungen.

Ein besonderer Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Entwicklung und Umsetzung innovativer Techniken zur Elimination von Schadstoffen aus den Matrices Wasser Luft und Boden sowie die Durchführung problembezogener Dekontaminierungsleistungen.